News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 418719 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
Ich habe heute Morgen einige Eindrücke probiert einzufangen. Zunächst einmal hinein in den Kiefernhain auf frisch gemähtem Weg:

Gießen statt Genießen!
Derzeit blühen hier verstreut Anemone sylvestris, schlecht zu fotografieren. Die kommenden Esparsettenhorste sieht man aber schon recht gut:

Gießen statt Genießen!
Mal schauen, ob ich im Abendlicht noch ein paar Aufnahmen machen kann.
Gießen statt Genießen!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Schön!
Und unglaublich grün ist es bei dir :o
Und unglaublich grün ist es bei dir :o
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
MarkusG hat geschrieben: ↑22. Apr 2019, 12:48
Ich habe heute Morgen einige Eindrücke probiert einzufangen. Zunächst einmal hinein in den Kiefernhain auf frisch gemähtem Weg:
Das sieht wunderbar idyllisch aus
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü Markus
Schöne Bilder.
Wie sieht aktuell deine Kompostierei aus?
Grüsse Natternkopf
Schöne Bilder.
Wie sieht aktuell deine Kompostierei aus?
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Hallo Natternkopf,
wir machen derzeit eigentlich fast nur noch direktes Mulchen mit unserem Material, ob gehäckselt oder frisch. Die Komposthaufen lagern daher meistens nur eine sehr kurze Zeit, dann werden sie schon verteilt.
Was gut geklappt hat ist Laubkompost. Der ist in seinen untersten Schichten bereits sehr schön mürbe.
Gruß
Markus
wir machen derzeit eigentlich fast nur noch direktes Mulchen mit unserem Material, ob gehäckselt oder frisch. Die Komposthaufen lagern daher meistens nur eine sehr kurze Zeit, dann werden sie schon verteilt.
Was gut geklappt hat ist Laubkompost. Der ist in seinen untersten Schichten bereits sehr schön mürbe.
Gruß
Markus
Gießen statt Genießen!
So, heute habe ich mal wieder einige Bilder machen wollen, es sind recht viele geworden... :P ;D
Es wird anfangs etwas euphorbienlastig:

Es wird anfangs etwas euphorbienlastig:
Gießen statt Genießen!