News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 328279 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
In den Vogelpark Walsrode muss man nicht zwingend - Gerald hat auch schöne Hühner ;)
maliko
Nova hat geschrieben: ↑3. Jul 2019, 17:05dann wech damit. ;) Ich habe eine 'Grace from Above'.Ich glaube,die mag ich auch nicht.pearl hat geschrieben: ↑3. Jul 2019, 15:38
mit Shimmering Elegance bin ich immer noch nicht im Reinen. Ist eine gute Mutter, einige sehr schöne herausragend gelungene Töchter, Shantih zum Beispiel. Falls jemand Shantih noch hat, ich wäre sehr interessiert, übrigens. Aber ich bin jedes Jahr weniger, eigentlich noch nie begeistert über Shimmering Elegance.
die ist wirklich hässlich! Mit der Shimmering Elegance habe ich heute Abend beim Gießen wieder Frieden geschlossen. Irgendwie sah sie ganz geöffnet nett aus. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
maliko hat geschrieben: ↑3. Jul 2019, 19:40
In den Vogelpark Walsrode muss man nicht zwingend - Gerald hat auch schöne Hühner ;)
Die meinte ich mit Federvieh ;D
Kann mich von vor 2 Jahren noch dran erinnern, letztes Jahr habe ich die bewusst nicht wahrgenommen, weil ich nur Augen für die Taglilien hatte 8) :D
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
- Kratzdistel
Da ich den ganzen Tag unterwegs war und nicht zu meinem Beet konnte von mir heute nur zwei einmal dieses Fundstück von einer Gassirunde
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
- Kratzdistel
Und Rainbow Candy die heute alles gegeben hat
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
- Nova Liz †
'Bed of Roses' ;)Kratzdistel hat geschrieben: ↑3. Jul 2019, 21:02
Da ich den ganzen Tag unterwegs war und nicht zu meinem Beet konnte von mir heute nur zwei einmal dieses Fundstück von einer Gassirunde
- Nova Liz †
Du meine Güte :o Mit was ist die denn gefüttert worden??? Ich habe noch nie so viele Stängel und Blüten in einem Topf gesehen.
- lord waldemoor
bist du sicher
ich halte sie für eine fulva
rosea vlt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Kratzdistel
Die rote Unbekannte erinnert mich auch an eine Fulva ist vom Wuchs her aber niedriger und zierlicher. Hatte in dem Buch von Erhardt schon geguckt aber nix gefunden das past.
Die Rainbow candy steht seit letztem Frühjahr in dem Topf und hatte dieses Frühjahr nur ein paar Kugeln Blaukorn und ein zweimal Reste vom flüssig Dünger der Sämlinge.
Mich beeindruckt zwar das sie mehr Stängel als richtige Fächer hat aber dachte ist bei der so.
War hier schon immer so bei der.
Die Rainbow candy steht seit letztem Frühjahr in dem Topf und hatte dieses Frühjahr nur ein paar Kugeln Blaukorn und ein zweimal Reste vom flüssig Dünger der Sämlinge.
Mich beeindruckt zwar das sie mehr Stängel als richtige Fächer hat aber dachte ist bei der so.
War hier schon immer so bei der.
Bed of Roses kommt farblich hin, ist aber mM nach in den Blütenblättern breiter.
Bed of Roses
Bed of Roses
maliko
- Nova Liz †
Sehr gut,Maliko.Ich wusste doch,dass es eine von den beiden ist. Das waren in dieser Form und Farbe mal die verbreitesten Tagliliensorten.(lang ist es her ;)) ,eine echte H.fulva rosea hingegen nicht.
-
Gerald hat die Four Eyes über Winter verloren... :-\
Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Lambertson Hems sind eben nicht alle für unser Klima geeignet.