News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 111532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2021/2022
"Nachblüte", da sind wohl einige Blütenstiele Spätzünder
Sonnige Grüße, Irene
sowas habe ich dieses Jahr hier auch, die verhocken schon lange. Blüten, die ewig nicht aufgehen. Vermutlich klappt da irgendwas mit dem Nachschub nicht. Störungen im Wurzelbereich, irgendsowas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
hier gehen die Blüten auf, die Stiele sind auch neu
Sonnige Grüße, Irene
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@rocambole
OT: Guck mal auf dein Smartphone 8) ;)
OT: Guck mal auf dein Smartphone 8) ;)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- rocambole
OT meinst Du die Schokolade? Sonst sehe ich nichts.
Sonnige Grüße, Irene
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
jepp ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Dieses Schneeglöckchen ist so spät, dass es nicht jedes Jahr offene Blüten schafft. Wenns wärmer ist, verdorren die in der Knospe. Dieses Jahr isses wohl kalt genug ;) 'Mantis'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
sehr schön, sehr zart.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Galanthus plicatus 'E. A. Bowles' spät und prächtig.

Galanthus elwesii 'Polar Bear' Immer noch frisch.

Galanthus elwesii 'Polar Bear' Immer noch frisch.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Mein "Polar Bear" sieht etwas anders aus. Sie duften intensiv.
Grün ist die Hoffnung
- lord waldemoor
hier kommen jetztdie späten, etwas durcheinander vom schneeregen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hallo zusammen, ich habe ein Ebay-Konto erstellt auf den ich Schneeglöckchen verkaufe. Alle Verkaufserlöse werden zu 100% an UNICEF mit dem Spendenzweck Nothilfe Ukraine gespendet.
Das erste Schneeglöckchen ist eingestellt! Die erste Auktion läuft noch nicht unter dem speziellen Charity-Band von Ebay. Um dieses zu aktivieren habe ich die aktuelle Auktion eingestellt. Sie dient als Testartikel um das Ebay-Konto auf eBay für Charity umzustellen. Wie auch schon alles vorher etwas kompliziert 😉. Danach werden die zukünftigen Angebote durch das spezielle Charity-Band kenntlich gemacht.
Viel Spaß beim bieten.
https://www.ebay.de/itm/313941865253
Das erste Schneeglöckchen ist eingestellt! Die erste Auktion läuft noch nicht unter dem speziellen Charity-Band von Ebay. Um dieses zu aktivieren habe ich die aktuelle Auktion eingestellt. Sie dient als Testartikel um das Ebay-Konto auf eBay für Charity umzustellen. Wie auch schon alles vorher etwas kompliziert 😉. Danach werden die zukünftigen Angebote durch das spezielle Charity-Band kenntlich gemacht.
Viel Spaß beim bieten.
https://www.ebay.de/itm/313941865253
Pflanzen machen froh!
da hast du vollkommen recht, obwohl...
mich zum beispiel hat die schiere höhe und blütengrösse dieser monsterglockchen glatt aus den socken gehauen ::) und das, nachdem andere sorten wie diggory oder sickle, die ihm etwas substanz hätten entgegensetzen können, längst verblüht waren. ich finde diesen singulären trumm im beetzusammenhang leider total deplaziert und überlege mir die scheidung :-X