News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138612 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Taglilienblüte 2006

Susanne » Antwort #1860 am:

Da gerade so viele Fachleute gebannt auf den Bildschirm schauen - könnt ihr mir mal helfen, das Teil zu identifizieren, das GP vorletztes Jahr unter dem Namen "Wintermint Candy" vertickert hat?Es sieht der bei Tinker und im Web gezeigten Wintermint Candy zwar ähnlich, aber nicht ähnlich genug, meine ich.
Dateianhänge
Wintermint_Candy_1.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #1861 am:

Und hier noch mal unter anderen Bedingungen und näher dran.
Dateianhänge
Wintermint_Candy_2.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1862 am:

Sorry,Susanne, Wintermint Candy habe ich selber nicht und ich habe sie auch noch nicht in natura gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Aber es wird sich ja vielleicht noch jemand melden, der sie hat oder kennt.
callis

callis » Antwort #1863 am:

Ich habe sie auch nicht, habe zwar damit geliebäugelt, dann sah ich sie aber in Schöppingen und sie hatte einen so dicken Stil zu den doch relativ kleinen Blüten, dass ich zurückgeschreckt bin.
Susanne

Susanne » Antwort #1864 am:

Das ist doch nicht Winter Mint Candy! Das ist irgendwas anderes, kleinblütig (Blütendurchmesser ca. 8 cm), niedrig (60 cm) und, wie gesagt, von GP unter falschem Namen verbreitet.Ich suche die wahre Identität. :-[
sunshine

sunshine » Antwort #1865 am:

Das erste Bild hat Ähnlichkeit mit diesem Bild, gefunden hier: http://www.blueskynursery.ca/BroadwayGal.jpg (muss erst Links setzen lernen). Bei tinkers sieht sie wieder mehr rosa aus. Ist auch kleinblütig. Wird vielleicht nächstes Jahr bei mir blühen.
Dateianhänge
BroadwayGal.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1866 am:

Wer ist GP, wenn ich fragen darf? ???
sunshine

sunshine » Antwort #1867 am:

Weiß ich auch nicht, schließe mich der Frage an. ???
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1868 am:

Gärtner Pötschke?
sunshine

sunshine » Antwort #1869 am:

Danke schön, wieder was gelernt. :)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1870 am:

War nur geraten! ;)
callis

callis » Antwort #1871 am:

bei GP habe ich mich eben mal umgetan. Oh, Entsetzen :o,dort gibt es Bonbon-Taglilien >:( >:( >:(.
butterfly

butterfly » Antwort #1872 am:

bei GP habe ich mich eben mal umgetan. Oh, Entsetzen :o,dort gibt es Bonbon-Taglilien >:( >:( >:(.
Schrecklich zuckersüße Taglilien :P ! Und bei dem Preis bezweifel ich doch schon fast, daß das was draufsteht auch drin ist. ???
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1873 am:

Das war auch das Einzige, was mir dazu eingefallen ist: bei dem Preis kann nicht drin sein, was drin sein soll.Ansonsten, zu der falschen Wintermint Candy fällt mir auch nichts ein, leider.
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #1874 am:

@Susanne, dein Bild im Post #1861 lässt mich schon die ganze Zeit grübeln, hab das irgendwo schon gesehen... Und jetzt bin ich drauf gekommen, hab jetzt im Spätherbst bei Ahrens&Sieberz einen Pott Taglilien gekauft, deren Hochglanzbildchen der Stecketikette genau so aussieht. Werde ein Foto davon machen, damit du vergleichen kannst, wenn ich das nächste Mal in den heimischen Garten komme... Und jetzt kommt der Clou, mit dem ich mich auch mal als etwas von einer streng konsequenten Linie abweichend präsentiere: Auf dem Schlid steht El Desperado, aber das ist sie natürlich nie und nimmer, dafür habe ich die echte Vergleichspflanze dieses Jahr blühen gesehen. Mir gefiel das Bild einfach so gut, genau wie deine Blüte *schmacht*, da war mir alles schnuppe, habe sie einfach mitgenommen. Und wer weiß, vielleicht ist es nachher doch El Desperado, in den Vorjahren haben die Hems aus den jeweiligen Kollektionen jedenfalls gestimmt (Après moi, Siloam Baby Talk, Moonlit Masquerade). Ich bin gespannt...
Antworten