News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 722948 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Veronica

Re:Phloxgarten II (2014)

Veronica » Antwort #1860 am:

Ende Juli bin ich wieder beim Hessenhof ;)
:D Bekommst noch PM!
blommorvan

blommorvan » Antwort #1861 am:

Die erste Blüte von Watermelon Punsch. Sieht irgendwie dänisch aus 8)Bild
Inken

Inken » Antwort #1862 am:

Sieht irgendwie dänisch aus 8)
Ja, aus dem Urlaub heraus Europameister. 8) blommorvan, kannst Du bitte, wenn es möglich ist, später eine voll erblühte Dolde zeigen? Ich hatte diese Sorte vor einigen Jahren, war aber nicht ganz überzeugt. - Überzeug mich! :D@distel, bei Anfragen zu Farben, Daten oder Befindlichkeiten bitte nach dem offiziellen Spielplan richten. Danke. ;)Bild'Blauer Morgen' am Morgen.
blommorvan

blommorvan » Antwort #1863 am:

Da sind ja noch ein paar Knöspchen. Es sollte eigenlich für eine Dolde reichen ;)
Inken

Inken » Antwort #1864 am:

Super. :)Momentan leuchtet 'Frauenlob', seine Farbenkraft (s. KF ;)) ist gewaltig, das können Fotos nicht vermitteln. Rosa mit Auge ist hier ganz besonders! - Früh, üppig, gesund, sich leicht neigend in diesem Jahr, das Auge magnetisch anziehend. Diese Sorte würde ich in jeden Phloxgarten pflanzen. Aber möglicherweise ist das wieder eine Geschmackssache. ::)Bild
Inken

Inken » Antwort #1865 am:

'Russkaja Krasaviza' ist mit den geflammten Blüten wunderbar - nach meiner Beobachtung lassen sich geflammte Phloxe leichter kombinieren als Phloxsorten mit auffallendem Auge
Danke für den Tipp! distel, ich glaube, Du solltest mal kommen, wenn alles blüht, und dann arrangierst Du richtig um. :) Wenn da die Sache mit den Restwurzeln nicht wäre ...@Lisa, ja, 'Russkaja Krasaviza' ist oft heller, so wie auf den von Dir verlinkten Fotos. Hier nochmal eine Aufnahme von heute:Bild
distel

distel » Antwort #1866 am:

distel, das war doch nicht Dein Ernst? Mich um 21.07 Uhr zu fragen, ob ich nicht eben mal den Durchmesser vom Mini messen kann??? ;D Du hast Nerven ... ::)Ich hole es aber natürlich nach. ;)
natürlich gehe ich davon aus, dass der Phloxist derart wichtige Daten aus dem Gedächtnis abrufen kann 8) 8) ;) ....gerne komme ich, um die Phloxe neu zu arrangieren (Stichwort: Gelblaubiges) und die bösen Restwurzeln werde ich uneigennützig in meinen Garten umsiedeln ;)
Inken

Inken » Antwort #1867 am:

Gelblaubiges. 'Goldmine' vielleicht? 8)Während eines wichtigen Fußballspiels fällt es mir schwer, Daten aus dem Kopf abzurufen. Es sei denn, es handelt sich um Torstatistiken oder ähnliches. ::) ;)Leider habe ich den kleinen Blauen immer noch nicht vermessen, nur bestaunt und nochmal fotografiert:Bild*hat schon den zollstock ;D in der hand*
Inken

Inken » Antwort #1868 am:

Ø 2,8 cm3 kräftige Stängelseidig schimmerndIch habe gerade gesehen, dass in den Beeten einige Phloxstängel aufgrund des starken Windes abgebrochen sind. Es trifft immer die, die eh schon wenige haben, scheint es ... :'(
distel

distel » Antwort #1869 am:

nun, für Fußballfans wurden ja spezielle Phloxe gezüchtet, um beide Leidenschaften zu verbinden - Fliederball, Feuerball, Rotballauch unvermessen ist der Blaue sehr hübsch - hat er so ein richtiges Blue Paradise-Blau?oh, das ging jetzt aber schnell - 2,8 spielt ja noch im Mittelfeld;ja, Windbruch bei Neulingen ist immer traurig - sehr wichtige eintriebige Jungphloxe werden deshalb bei mir angeleint
Inken

Inken » Antwort #1870 am:

hat er so ein richtiges Blue Paradise-Blau?
Nein, es ist anders und schwer zu beschreiben. Er glänzt und geht in Richtung blau-lila-grau, möchte man meinen. Vom oberen Fenster aus betrachtet, dachte ich das heute: einen graul-lila-blauen Schimmer hat er. (Es wird nicht besser, Farben ... ;))
Inken

Inken » Antwort #1871 am:

Fliederball, Feuerball, Rotball
RosenballFesselballon. 8)
distel

distel » Antwort #1872 am:

grau-lila-blau ??? ::) 8) wenn das Bild der farblichen Realität entspricht, hat er jedefalls eine interessante Farbe
distel

distel » Antwort #1873 am:

Fliederball, Feuerball, Rotball
RosenballFesselballon. 8)
....wie heißt es doch so schön:Der (Fessel)Ballon muss ins Eckige! ;D
Inken

Inken » Antwort #1874 am:

;DGestern ist bei einem Freund 'Appassionata' aufgeblüht. Er soll sehr große imposante Blüten haben. Schade, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann. :)@distel, blüht 'Rosenlicht' noch? 8)
Antworten