News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 201970 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Gänselieschen » Antwort #1860 am:

Bei mir war es tw. recht eng - da wollten drei ausgewachsene auf dem Schoß schlafen. Das ging nur auf der Couch - war aber ganz schön belastend.Das mit dem Futter habe ich auch - Mori soll abspecken und Jacko war im Sommer dürre. Jetzt ist er wieder propper, hat aber auch extrem viel Hunger. Wenn es stimmt, dann wird das ein harter Winter.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1861 am:

@Bienchen99: och, süß, noch ein Forumbaby, und Willi kommt hoffentlich bald dazu.Bei uns geht es morgen zum Impfen, bin neugierig, wie alt ihn der TA schätzt. Gewicht heute 1100g.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1862 am:

Das will ich hoffen, das wir noch einen passenden Willi finden :D . Scheinbar sind Katzenbabys zur Zeit enorm rar ???. Aber wenn, dann hätt ich halt einen kleinen Racker im selben Alter, damit sie zusammen groß werden können.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1863 am:

etwas spät ist es schon für Katzenkinder, aber Nachzügler gibt es immer. Wir haben vor Jahren 6 Wochen alte Kätzchen am 6. Jänner von einem Bauernhof mitgenommen, die dort nicht erwünscht waren.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1864 am:

BIENCHEN, wirst sehen, der kleine Willi wartet schon irgendwo auf Euch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1865 am:

ja, das glaub ich auchaber so spät finde ich das gar nicht. Ist doch jetzt genau die Zeit, wo die abgegeben werden. 12 Wochen zurück, das wären dann Augustgeborene. Normalerweise müsste es doch einige Herbstkatzen geben, vorallem hier auf dem Landvielleicht sollte ich mal beim Bauern fragen
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1866 am:

Ich habe oft diese Herbstkätzchen gehabt - allerdings war das dann immer die Bagage, die mir drinnen die Möbel ramponiert haben, da ich sie erst im Frühling länger rausgelassen habe. Den ganzen Tag nicht da, da kann man junge Katzen nicht allein draußen lassen. Klar, wenn sie gewöhnt sind, dann würde es ggf. klappen - aber das war mir dann doch zu verantwortungslos. Und dann war drinnen die wilde Jagd der Teenager. Seit der letzten Runde ist meine Ledercouch ziemlich pickelig. Da kann ich fetten wie ich will - die winzigen Löcher von den Krallen bleiben.Früher, als meine Tochter noch Schulkind war, waren auch kleine Katzen im Herbst unproblematisch. Die Zeit am Nachmittag hat zum Austoben gereicht. Wenn ich jemals nochmal mit Babys anfange, dann auf jeden Fall Maikätzchen, mit denen kann ich von Anfang an im Hellen raus, dann noch ein paar freie Sommertage, gleich am Anfang ne Woche Urlaub - das bekomme ich auch als Berufstätige noch gut allein hin. Früher waren wir eben zu dritt - jetzt bin ich die ganze Woche allein und 11 Stunden aus dem Haus - daran lässt sich nichts drehen.Schade, dass mein Louis im Frühling auch wieder verschwand - es war so schön mit den beiden Geschwistern. Nun bin ich schon fast am Überlegen, ob ich meine beiden Katzen ab ca. März bis Ende April nachts immer rein nehme und am WE, wenn ich nicht da bin auch. Das ist ja immer die Zeit, in der hier Katzen verschwinden. Aber es ist Stress für mich, da hart zu bleiben.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1867 am:

ist bei uns nicht so schlimm, Muttern ist ja da. Die kleine hat sich bei ihr ins Bett gemogelt und heute morgen wurde ich gleich überfallen, mit T-Shirt ansabbern und extremschmusing :D :D
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1868 am:

Kommen grad vom TA. Falsch geschaut, ist eine Katze und kein Tim. Die Hoden waren nur Fellpünktchen. Jetzt müssen wir wieder einen Namen suchen, mit I oder E. Nelly, Tina... Und auf 12 Wochen wurde sie geschätzt.@ Gänselieschen, wir haben auch ehemalige Freigänger und Streuner auf "Bei Dunkelheit drinnen" umgewöhnt. Allerdings können sie dann in den eingezäunten Katzengarten.
muermel

muermel » Antwort #1869 am:

:D Nelchen würde sich über eine Namensvetterin freuen - eigentlich ist sie ja auch eine "Nelly" (steht zumindest so in ihrem Impfausweis).
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1870 am:

wir wärs mit Tilly :D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1871 am:

waren eben mal wieder beim Tierarzt.Houdini hat schon wieder einen Infekt - diesmal, zusätzlich zu einer akuten Zahnfleischentzuendung, eine nicht milbenbedingte Mittelohrentzuendung - wir haben heute nun auf FIV testen lassen. Der Test ist leider positiv ausgefallen - Houdini ist also an Katzenaids erkrankt - ich habe es schon länger befuerchtete.Wenn sie nun nach dieser Antibiotikabehandlung wieder 2 Tage später, schon wieder den nächsten Infekt hat, ist davon auszugehen, daß sie durch den Virusinfekt inzwischen ein sehr deutlich geschwächtes Immunsystem hat.Ich ahne schlimmes.................
Wir haben nur dieses eine Leben.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1872 am:

Ohje, das tut mir sehr leid.Ich hoffe die Mietz erholt sich noch mal und hat noch ein wenig Zeit.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1873 am:

Schade, dass mein Louis im Frühling auch wieder verschwand - es war so schön mit den beiden Geschwistern. Nun bin ich schon fast am Überlegen, ob ich meine beiden Katzen ab ca. März bis Ende April nachts immer rein nehme und am WE, wenn ich nicht da bin auch. Das ist ja immer die Zeit, in der hier Katzen verschwinden. Aber es ist Stress für mich, da hart zu bleiben.
Also das würde ich auf jeden Fall machen, nur solltest Du es dann auch immer so handhaben, dann gewöhnen sich die Katzen sehr schnell daran und wissen Bescheid, wenn Du sie wieder allein lässt. Sie nehmen dann von sich aus schon brav den ihnen zuständigen Platz ein und warten auf Dich, bis Du wieder zurück bist.Du darfst nicht vergessen, dass das Haus für die Katzen das Wichtigste ist, und so werden sie sich in Sicherheit geborgen fühlen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1874 am:

NEMESIA, alles, alles Gute für die süße Maus. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Behandlung anspricht, und dass Euch noch viel Zeit zusammen bleibt.Wir haben gestern Nacht im TV "Schmitz' Katze" gesehen. Gott, wie aus dem Leben gegriffen ;D Ich habe mich fast vor Lachen eingepieselt.http://www.amazon.de/Schmitz-Katze-Herr ... 96179785Er hat aus seinem Buch gelesen und wie er das gebracht hat. Hammer! ;D ;D JUTTA, Tilly finde ich süß für so ein klenes Mädelchen.und was bin ich erleichtert, dass es Dir genauso wie mir ging. Ich habe ja auch einen Kater ein Jahr lang mit der Pille gefüttert... und ein Kater kriegte bei mir, dem Schäferhund und Wuschihundchen im Bett gleich drei Babies ::) Minilein scheint hier geschlafen zu haben. Er kam mit ganz kleinen Augen gegen 07.00 Uhr ums Hauseck geschlichen und dann hatte er soooo einen Hunger.Die Wunden sind mal wieder richtig schön zu. Fragt sich nur für wielange.Jetzt sitzt er unter seinem Ilex und guckt Spatzen-TV.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Antworten