News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 474156 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Nö, lass ihn mal mähen, nur nicht bremsen......
dann eben um 14:30. Schick mal bitte nochmal deine navigationsfähige Anschrift per pn, ich war lange nicht mehr bei dir....
dann eben um 14:30. Schick mal bitte nochmal deine navigationsfähige Anschrift per pn, ich war lange nicht mehr bei dir....
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Und ich wollte schon meinen neuen Akkummäher mitbringen, der ist jetzt schwarzwaldgetestet und hat den Test bestanden. Sowohl hangrauf-hangrunter als auch hin und her hangquer.
Apropo Quer. Mit meinem Quartier ist etwas in die Quere gekommen. Kann mir jemand eins in der Nähe besorgen?
@Gänselieschen soll ich Dich abholen? Mein Navi hat den Weg schon mal gefunden. Außerdem wäre das ein Grund für mich beim Abfahren nicht so zu trödeln.
@andreasNB. Fliederfarbe? Er fängt gerade an aufzugehen, aber auf Grund seiner unmöglichen Lage ( er liegt in einer zerissenen Plastikeinkaufstüte ander Nordseite meines Hauses) kann ich schwer abschätzen, was das für eine Farbe wird. Tara müßte es eigentlich wisen, denn in ihrem Garten hat er vor zwei Jahren gestanden. Ich war der Letzte , der abreiste und sah ihn so herrendamenlos da rumliegen, da tat er mir leid und ich nahm in mit. Ich bring ihn einfach mit.
Apropo Quer. Mit meinem Quartier ist etwas in die Quere gekommen. Kann mir jemand eins in der Nähe besorgen?
@Gänselieschen soll ich Dich abholen? Mein Navi hat den Weg schon mal gefunden. Außerdem wäre das ein Grund für mich beim Abfahren nicht so zu trödeln.
@andreasNB. Fliederfarbe? Er fängt gerade an aufzugehen, aber auf Grund seiner unmöglichen Lage ( er liegt in einer zerissenen Plastikeinkaufstüte ander Nordseite meines Hauses) kann ich schwer abschätzen, was das für eine Farbe wird. Tara müßte es eigentlich wisen, denn in ihrem Garten hat er vor zwei Jahren gestanden. Ich war der Letzte , der abreiste und sah ihn so herrendamenlos da rumliegen, da tat er mir leid und ich nahm in mit. Ich bring ihn einfach mit.
kilofoxtrott
Hat er heute sogar schon zum großen Teil erledigt. :D
Ähm, hat von Euch jemand Immundefizite? Ich schnupfe ein wenig. :-[ Ich gebe mir große Mühe, bis Sonnabend topfit zu sein und niemanden anzustecken.
Bis jetzt wollen kommen:
Dicentra + GG
Callis
Rieke
Gänselieschen + GG ???
Kasi
Spatenpaulchen + GGin ???
AndreasNB
celli
Ich werde zwei Kuchen backen, Dicentra bringt auch einen mit. Callis und Rieke wollten jeweils einen Salat mitbringen. Wisst Ihr schon welchen? Ich würde, falls er noch nicht dabei ist, einen klassischen Kartoffelsalat machen.
Kasi und Spatenpaulchen kümmern sich um die Wurst- und Fleischwaren. Getränke werden wir besorgen (GG hat sogar schon alkoholfreies Bier besorgt, da das die letzten Male gewünscht wurde).
Habt Ihr noch Wünsche? Noch lässt sich (fast) alles berücksichtigen. ;)
Kasi, wenn Du wegen meiner Erkältung unerschrocken bist, kannst Du gleich bei uns übernachten. Das Bett steht bereit und der Weg ist dann am Abend nicht so weit. ;)
Bis jetzt wollen kommen:
Dicentra + GG
Callis
Rieke
Gänselieschen + GG ???
Kasi
Spatenpaulchen + GGin ???
AndreasNB
celli
Ich werde zwei Kuchen backen, Dicentra bringt auch einen mit. Callis und Rieke wollten jeweils einen Salat mitbringen. Wisst Ihr schon welchen? Ich würde, falls er noch nicht dabei ist, einen klassischen Kartoffelsalat machen.
Kasi und Spatenpaulchen kümmern sich um die Wurst- und Fleischwaren. Getränke werden wir besorgen (GG hat sogar schon alkoholfreies Bier besorgt, da das die letzten Male gewünscht wurde).
Habt Ihr noch Wünsche? Noch lässt sich (fast) alles berücksichtigen. ;)
Kasi, wenn Du wegen meiner Erkältung unerschrocken bist, kannst Du gleich bei uns übernachten. Das Bett steht bereit und der Weg ist dann am Abend nicht so weit. ;)
Also ich komme allein. Frau bekommt Besuch aus Greifswald. Kampfstrickerinnen unter sich.
*bestellt Knöchelwärmer* :-X
Viele Grüße und viel Spaß an Deine GGin. Schade, dass sie nicht kommt, aber für Besuch aus Greifswald würde ich auch so manches sausen lassen.
Viele Grüße und viel Spaß an Deine GGin. Schade, dass sie nicht kommt, aber für Besuch aus Greifswald würde ich auch so manches sausen lassen.
kasi hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 19:03
@andreasNB. Fliederfarbe?
[/quote]
Hab dazu mal Tara befragt:
[quote]Einfach fliederfarben ;) mit einem ganz, ganz leichten Schuß Rosa. Falls es der große ist, der links vom Tor stand. Es gab noch einen kleinen rechts vom Tor, der hatte noch nie geblüht und ist eine Wundertüte.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Callis und Rieke wollten jeweils einen Salat mitbringen. Wisst Ihr schon welchen?
Falls Interesse daran besteht, könnte ich anstelle eines Salats eine Grüne Soße mitbringen, allerdings nicht ganz klassisch, weil ich bei den Kräutern etwas improvisieren muß. Sonst würde ich einen Tomatensalat machen.
Ich bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit für das letzte Stück, da Sandbiene ja nicht direkt am S-Bahnhof wohnt.
Chlorophyllsüchtig
Oach, Tomatensalat klingt super, da musst Du noch nicht einmal improvisieren (oder es uns zumindest nicht wissen lassen). :D
Rieke hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 21:14
Ich bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit für das letzte Stück, da Sandbiene ja nicht direkt am S-Bahnhof wohnt.
Da fährt sogar ein Bus. Ich schicke Dir weitere Infos. Wenn es mit dem Bus nicht klappt, musst Du telefonisch um Hilfe rufen.
Nee, braucht sie nicht. Wenn ein alterschwacher Mitsubishi Colt da irgendwo hält, und wenn der Dir gut genug ist, dann sammel ich Dich ein. Du wirst doch nicht mit der Schüssel Tomatensalat in den Bus stolpern.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein altersschwacher Mitsubishi Colt ist gut genug für mich, den Tomatensalat und die Tauschpflanzen :D.
Wegen Uhrzeit, Treffpunkt und so schicke ich Dir eine PM.
Wegen Uhrzeit, Treffpunkt und so schicke ich Dir eine PM.
Chlorophyllsüchtig
Ich würde mich ja gern draußen mit Euch niederlassen. Der Wetterbericht sagt allerdings nur 20 °C voraus. Seid Ihr dafür wetterfest genug?
Eventuell bräuchten wir noch ein paar Klappstühle.
Eventuell bräuchten wir noch ein paar Klappstühle.