News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263823 mal)
- fromme-helene
- EmmaCampanula
So mach doch Deinen letzten Furz,
die holde Maid ist Dir doch schnurz!
Kein Flehen, Bitten - ach wie dumm,
der Mäusepopo der bleibt stumm.
& Jungfrosch in der größten Not
schürzt’s Schnütchen Richtung Mäusekot.
Ein Prinz so knackig, kantig, frisch
im Arm ein hübscher Backefisch.
Der Mäusepopoknutscher frech
ist zögernd maigrüns größtes Pech!
Na hoffentlich!!! :D
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Könnt ihr Euch noch an unsere Novembergedichte vor zwei Jahren, oder drei erinnern - die waren unglaublich!!!
Irre Weiber ;D
Mäusepopoknutscher - ich kenne nur Puppenpopoküsser , das Wort kam mal vor Jahren in einem Film vor und ist jetzt durch Mäusepopoknutscher wieder in Erinnerung :)
hier was zum Wogen glätten
der Stein ist aus dem gleichen Steinruch wie der Weihnachtsstein - krasse Unterschiede
Mäusepopoknutscher - ich kenne nur Puppenpopoküsser , das Wort kam mal vor Jahren in einem Film vor und ist jetzt durch Mäusepopoknutscher wieder in Erinnerung :)
hier was zum Wogen glätten
der Stein ist aus dem gleichen Steinruch wie der Weihnachtsstein - krasse Unterschiede
Gruss
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
schieb ihn lieber gleich in den ofen, der brauch ein wenig bis er durch ist. 8)
- Gänselieschen
-
Das Steinschweinderl grinst so nett - würde ich nicht in den Ofen schieben....
In diesem Jahr gab es aus drei Anlässen irgendwelche Spanferkel. Inzwischen bin ich ganz sicher. Ich finde es ausgesprochen unpassend ein kleines Schwein, was aussieht, als würde es grad lächeln mit Garnitur zu versehen und fröhlich zu verspeisen. Das ist barbarisch. Die Ferkel wurden vorher irgendwie entbeint und wieder mit ihrem eigenen Fleisch gefüllt. Die hatten nur noch Kopf und Körper - das Fleisch von den vier Beinen war ja drinnen gelandet.
Nr. 1 lag friedlich auf der Seite im Sauerkraut und feierte einen 50. Geburtstag
Nr. 2 sah auf dem Drehspieß aus wie eine große Larve mit Schweinekopf, weil es so mit Draht umwickelt war und feierte ein Straßenfest
Nr. 3 wurde im Backofen zugerichtet und bekam eine Scheibe Zitrone und einen Stengel Petersilie auf den letzten Weg (das war der häusliche Backofen im Norden :-\) und feierte einen nichtrunden Geburtstag
Nein, ich bin keine Vegetarierin - aber das ist mir einfach zu viel. Mein guter Vorsatz, der nicht mal schwer zu halten ist, ist, so etwas nicht mehr zu essen, egal wo es auf den Tisch kommt. Die Völlerei tobt ja bei größeren Festen sowieso. Da ist immer noch genug Futter da, was geschmackvoller ist.
Das war auch ein Fachbeitrag - ein Gedankenspiel :D
In diesem Jahr gab es aus drei Anlässen irgendwelche Spanferkel. Inzwischen bin ich ganz sicher. Ich finde es ausgesprochen unpassend ein kleines Schwein, was aussieht, als würde es grad lächeln mit Garnitur zu versehen und fröhlich zu verspeisen. Das ist barbarisch. Die Ferkel wurden vorher irgendwie entbeint und wieder mit ihrem eigenen Fleisch gefüllt. Die hatten nur noch Kopf und Körper - das Fleisch von den vier Beinen war ja drinnen gelandet.
Nr. 1 lag friedlich auf der Seite im Sauerkraut und feierte einen 50. Geburtstag
Nr. 2 sah auf dem Drehspieß aus wie eine große Larve mit Schweinekopf, weil es so mit Draht umwickelt war und feierte ein Straßenfest
Nr. 3 wurde im Backofen zugerichtet und bekam eine Scheibe Zitrone und einen Stengel Petersilie auf den letzten Weg (das war der häusliche Backofen im Norden :-\) und feierte einen nichtrunden Geburtstag
Nein, ich bin keine Vegetarierin - aber das ist mir einfach zu viel. Mein guter Vorsatz, der nicht mal schwer zu halten ist, ist, so etwas nicht mehr zu essen, egal wo es auf den Tisch kommt. Die Völlerei tobt ja bei größeren Festen sowieso. Da ist immer noch genug Futter da, was geschmackvoller ist.
Das war auch ein Fachbeitrag - ein Gedankenspiel :D
das Schwein habe ich noch gar nicht gesehen ::)
essen würde ich es auch nicht - bin vegetarisch , der Rest der Meute aber nicht :)
essen würde ich es auch nicht - bin vegetarisch , der Rest der Meute aber nicht :)
Gruss
- Gänselieschen
-
Aber jetzt siehst du es, oder?? Das liegt auf dem Bauch und grinst :D
Hey stopp!! Das könnte auch ein Igel sein, von der ganzen Erscheinung her. Die Stacheln sind auch gut zu sehen!
Hey stopp!! Das könnte auch ein Igel sein, von der ganzen Erscheinung her. Die Stacheln sind auch gut zu sehen!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Pelzstiefel mit kleinem Absatz, Vorderfuß abgesägt 8) Oder Fischkopf mit aufgerissenem Maul :-\
Schöne Grüße aus Wien!
- Gänselieschen
-
Und das ist es vielleicht, weshalb es Menschen gibt, die sich Araukarien in den Vorgarten setzen - jeder sieht etwas anderes ;D
Der ist soo schön, der verzauberte Prinz.
Wunderbar.
Wunderbar.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- EmmaCampanula
Schöööön! 8) ;D ;)
Das wogende Perlenmeer im Vordergrund ist das I-Tüpfelchen.
Advent, Advent.... - auch heute möchte ich es nicht versäumen euch alle herrlich entspannte Stunden zum 4. Advent zu wünschen! :-*
Kommt doch meine Weihnachtstreppe herunter, nehmt Platz und bedient euch an den Vanillekipferl! :D
Kommt doch meine Weihnachtstreppe herunter, nehmt Platz und bedient euch an den Vanillekipferl! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke