Hallo Gartenlady!Vielen Dank für die tollen Links, werde ich mir alle in Ruhe durchlesen.Ists auch ok, wenn ich die Bilder direkt einstelle?mein weisser Sonnenhut, dieses Jahr meine allerliebste StaudeKokardenblume mit Besuchund die rosa MalveLGLarosa
Mein Garten ist wie ich: klein, doch da steckt 'ne Menge drin!
Um Bilder untereinander zu posten, musst Du sie in die Galerie laden und dann eins nach dem anderen einfügen. Etwas schwieriger ist das Nebeneinanderposten, das hat Thomas hier beschrieben.
Larosa, das sind ja schöne Makroaufnahmen , ein bisschen hinderlich allerdings eingebunden in dieser Größe (ich weiß noch nicht einmal, wie das geht....)Leicht übersehene Schönheiten aus dem Gemüsegarten wie die hier von UlliM sind immer wieder reizvolle Entdeckungen Gartenlady, Du wirst ja eine richtige Digital-Aquarellkünstlerin! Das rechte Bild von "White Heaven" vor blue heaven finde ich super - nicht nur des Titels, sondern vor allem der raffinierten Schärfeverteilung wegen!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hallo Artemisia,geht ganz einfach...bloss unter der Domain von tinypic.com hochladen und den richtigen Code direkt in den Thread kopieren. Geht am einfachsten weil ich alles in der "Web-gross" STandartgrösse auf meinem PC speichere...aber wenn nicht so gern gesehen wird hier, mach ichs auch gerne anders.Grüesslis!Larosa
Herzlich Willkommen LaRosa - weiter so. Und in der Tat schöne Nutzpflanzenansichten - man übersieht sie glatt und stürzt sich oft auf anderes, auffälligeres Gewächs. :DOb links oder rechts bei Gartenlady's Aga's? Ich schwanke noch, tendiere jetzt aber bei grundsätzlich wirklich tollen Aufnahmen auch zur rechten Version! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
geht ganz einfach...bloss unter der Domain von tinypic.com hochladen und den richtigen Code direkt in den Thread kopieren.
hach du je, noch nie gehört .... Was es nicht alles gibt ... Na ja, macht nichts, ich finde das Anhängen geht recht einfach, auf Webgröße herunterverkleinern muss man ja sowieso... Danke für die Antwort, Larosa, und herzlich willkommen hier!
Hallo,vielen Dank für die Willkommensgrüsse!Die Blüten aus dem Gemüsegarten sind sehr schön! Manchmal verpasst man die schlichte Schönheit auf der Suche nach was 'besonderem'.Meine nasse Polarsternund eine Cosmea , mit dem Magnetlasso zum neuen Hintergrund verholfen.Viele Grüsse!edit: hoppla...ok, ich werde ab jetzt anhängen...ist mein letztes direktverlinktes, versprochen LarosaEdit:Larosa ist leider nicht mehr online, deshalb habe ich das Riesenbild jetzt als Link eingebunden. Larosa, vielleicht kannst du das bei den anderen Bildern auch so machen ...Bitte denkt beim Einbinden von Bildern an andere User, die langsame Verbindungen haben oder auich niedrigere Bildschirmauflösungen, danke.GrußThomas
oh je, Larosa, kannst Du das Foto der Cosmea wieder löschen, es zerschießt das Layout und zumindest auf meinem kleinen Bildschirm sieht man sowieso nichts davon Interessant, dass Euch die rechte Version der Agapanthusblüte besser gefällt, ich mag die linke lieber Diese ist übrigens mit Blende 3,5 gemacht, die rechte Version mit 6,3.
Hallo Larosa,bitte entferne diese riesigen direktverlinkten Bilder wieder. Sie machen diesen Thread unleserlich.Gerne helfen wir dir, die anders einzubinden.Liebe GrüßeThomas
Gartenlady, beim rechten Bild gefällt mir der Schärfeverlauf besser. Die Staubfäden als Hingucker sind alle schön scharf, und auch die Ränder der vorderen Blütenblätter. Für mich ist das Verhältnis von Schärfe und Unschärfe in dieser Weise besonders reizvoll. Außerdem gefällt mir, dass der Himmel rechts richtig blau ist.
Gartenlady, beim rechten Bild gefällt mir der Schärfeverlauf besser. Die Staubfäden als Hingucker sind alle schön scharf, und auch die Ränder der vorderen Blütenblätter. Für mich ist das Verhältnis von Schärfe und Unschärfe in dieser Weise besonders reizvoll. Außerdem gefällt mir, dass der Himmel rechts richtig blau ist.
So sehe ich es beim 10. Blick auch... !
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)