Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Beides sind historische Sorten und als solche für die Geschichte der Taglilienzüchtung wichtig.Wenn man das Besondere eher im derzeitigen Kaufpreis oder derzeitigen Modetrends sucht, kann man leicht enttäuscht werden.
Vielen Dank für die Info, historisch ist gut, das passt in meinen Garten. :)Ich bin ja sowieso nicht die Freundin von Modetrends.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Und weil mich diese beiden heuer so erfreuen, darf ich sie hoffentlich im Ensemble nochmals zeigen:
zwei Hexendinger? Schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Beides sind historische Sorten und als solche für die Geschichte der Taglilienzüchtung wichtig.Wenn man das Besondere eher im derzeitigen Kaufpreis oder derzeitigen Modetrends sucht, kann man leicht enttäuscht werden.
Vielen Dank für die Info, historisch ist gut, das passt in meinen Garten. :)Ich bin ja sowieso nicht die Freundin von Modetrends.
gut!Ich halte diese beiden Sorten für Klassiker, die den Ruf nach kleinblütigen Spidern voll befriedigen und zwar in einer Zeit, da diese Klassifizierung und ihr Name noch nicht mal gedacht waren!Crimson Pirate hat sogar ...... hier in Hemerocallis 2008:
pearl hat geschrieben:Crimson Pirate 1951 Sass ist ein Klassiker. Manche halten sie für eine Spider. Die Form dazu hat sie. Manche haben sie wiederentdeckt, weil sie von dem Verschnörkelten und komplizierten übersättigt sind.ich liebe sie, weil Burt Lancaster im Roten Korsaren, Crimson Pirate, so ein Held war.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ja, aber die dicken Stiele sind vermutlich nicht jedermanns Sache.Ich hatte sie mir nach Netzbildern ausgesucht und irgendwie gedacht, dass das ne kleine zarte ist. (Und habe sie in eine kleine Lücke neben einen noch kleinen Zierapfel gesetzt.)Ganz im Gegenteil: groß und kräftig. Aber die Farbe ist toll. Der gelbe Schlund leuchtet richtig, und sie wurde den ganzen Tag gebraten und sieht trotzdem noch ordentlich aus...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
eine tetraploide ist eine tetraploide ist eine ...
Nur mal so: der Sämling mit den Arbeitsnamen 'Titanias Reigen' hat heute vier riesige Blüten geöffnet.
Bitte sag doch mal das "riesig" in cm
Blütendurchmesser 23-25cm. Höhe 110cm.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)