News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 363152 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2013

Callis » Antwort #1875 am:

hat ebenfalls ein Dauervisum ;) :
absolut edel. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1876 am:

Beides sind historische Sorten und als solche für die Geschichte der Taglilienzüchtung wichtig.Wenn man das Besondere eher im derzeitigen Kaufpreis oder derzeitigen Modetrends sucht, kann man leicht enttäuscht werden.
Vielen Dank für die Info, historisch ist gut, das passt in meinen Garten. :)Ich bin ja sowieso nicht die Freundin von Modetrends. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1877 am:

Ich wiederhole mantraartig: nein, ich mag keine Spider, nein ich mag absolut keine Spider, nein Spider kommen mir nicht in den Garten! (ob's hilft? ;D ;))
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1878 am:

Und weil mich diese beiden heuer so erfreuen, darf ich sie hoffentlich im Ensemble nochmals zeigen:
zwei Hexendinger? Schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1879 am:

Beides sind historische Sorten und als solche für die Geschichte der Taglilienzüchtung wichtig.Wenn man das Besondere eher im derzeitigen Kaufpreis oder derzeitigen Modetrends sucht, kann man leicht enttäuscht werden.
Vielen Dank für die Info, historisch ist gut, das passt in meinen Garten. :)Ich bin ja sowieso nicht die Freundin von Modetrends. ;)
gut!Ich halte diese beiden Sorten für Klassiker, die den Ruf nach kleinblütigen Spidern voll befriedigen und zwar in einer Zeit, da diese Klassifizierung und ihr Name noch nicht mal gedacht waren!Crimson Pirate hat sogar ...... hier in Hemerocallis 2008:
pearl hat geschrieben:Crimson Pirate 1951 Sass ist ein Klassiker. Manche halten sie für eine Spider. Die Form dazu hat sie. Manche haben sie wiederentdeckt, weil sie von dem Verschnörkelten und komplizierten übersättigt sind.Crimson Pirateich liebe sie, weil Burt Lancaster im Roten Korsaren, Crimson Pirate, so ein Held war.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #1880 am:

Eigentlich dachte ich, dass es sich bei meinem Exemplar um Luxury Lace handelt.Könnt ihr mir sagen, ob diese hier LL oder LI ist?
Luxury Lace sieht immer frisch aus.Bildwenn deine Schwester die auch hat, dann lass dir ein paar Fächer davon geben.
Ich fahre nächste Woche zu ihr hoch, vielleicht habe ich ja Glück und es blühen beide...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira

enaira » Antwort #1881 am:

Illini Jackpott ist jetzt offen...
Dateianhänge
IlliniJackpot-13-2a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

pearl

pearl » Antwort #1882 am:

wow, das ist wirklich eine schöne Rote! :D

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1883 am:

Nur mal so: der Sämling mit den Arbeitsnamen 'Titanias Reigen' hat heute vier riesige Blüten geöffnet.
Bitte sag doch mal das "riesig" in cm :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1884 am:

Das gleiche gilt für die "Lila Leni", die ganz bestimmt bleiben darf:
Toller Name für eine tolle Hem ! :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
enaira

enaira » Antwort #1885 am:

wow, das ist wirklich eine schöne Rote! :D
Ja, aber die dicken Stiele sind vermutlich nicht jedermanns Sache.Ich hatte sie mir nach Netzbildern ausgesucht und irgendwie gedacht, dass das ne kleine zarte ist. (Und habe sie in eine kleine Lücke neben einen noch kleinen Zierapfel gesetzt.)Ganz im Gegenteil: groß und kräftig. Aber die Farbe ist toll. Der gelbe Schlund leuchtet richtig, und sie wurde den ganzen Tag gebraten und sieht trotzdem noch ordentlich aus... :D
Liebe Grüße
Ariane

pearl

pearl » Antwort #1886 am:

eine tetraploide ist eine tetraploide ist eine ... ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #1887 am:

Nur mal so: der Sämling mit den Arbeitsnamen 'Titanias Reigen' hat heute vier riesige Blüten geöffnet.
Bitte sag doch mal das "riesig" in cm :D
Blütendurchmesser 23-25cm. Höhe 110cm.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1888 am:

omg
pearl

pearl » Antwort #1889 am:

heute hat mich Sachsen Samtkleid überrascht. Eine Zugabe von Ronald Albert.[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/4UYQmFvNQ4gPZU6nVCtz2OCv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-o18i8d5-ra0/UenE4T34lEI/AAAAAAAAC1k/_2jCipccMcI/s144/Sachsen%2520Samtkleid%2520DSCN6194.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/dI-S37U38nKsGZmV73fqIOCv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh6.googleusercontent.com/-FVoi4utbgYc/UenFEBI8FZI/AAAAAAAAC1s/X9VvXZMbwpE/s144/Sachsen%2520Samtkleid%2520DSCN6195.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/OA6R6V8_3vHHCcW7OQf5Z-Cv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-v1bjkvWklHg/UenFMOKe7yI/AAAAAAAAC10/4zEcH5lfyoE/s144/Sachsen%2520Samtkleid%2520DSCN6196.JPG[/img][/url][/td]

— Robert M. Sapolsky
Antworten