News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202543 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
-
Re:Iris barbata - Saison 2009
Die ist mega toll. Von der würde ich gern mal 1 Rhizömchen tauschen.'Before The Storm', die so dunkel ist, dass sie sich fast nicht fotografieren liess.

-
ja, du doch nicht!Ich auch nicht. Die Farbe erinnert mich an amerikanische Torten mit gefärbtem Zuckerguss.LGblausternchenNö.
-
Ich muss noch eine nachtragen, die ich vergessen hatte zu zeigen:Red Zinger
LGblausternchen

blausternchen..scho'n sieht sie ja aus,, 8)hier ist meine braune ;)LG,Lisa
- Dateianhänge
-
- braun_iris_210_1.jpg (47.38 KiB) 90 mal betrachtet
@ tigerhoney # 1889 , hast du jemals Tiger Butter gekauft? So auf Abstand könnte sie es sein. Ein paar Seiten zurück hatte ich sie eingestellt 

Ach, pearl, ich liebe diesen graublauen Bart besonders. Und das macht mich ganz wehmütig weil sie bei mir schon seit 2 Jahren nicht mehr geblüht hat[td][galerie pid=50169]Song of Norway 1977 Luihn D[/galerie][/td][td][galerie pid=50168]Song of Norway 1977 Luihn H[/galerie][/td]
Song of Norway 1977 Luihn liebe ich wegen des blauen Bartes und weil sie jedes Jahr blüht seit ich sie habe!

See you later,...
Und ich hatte mir ein neues Rhizom gekauft, weil ich dachte, daß meins futsch wäre. Nun ist der Fächer des neuen Rhizoms abgefault, aber 2 Stiele in der Nachbarschaft haben sich als Mesmerizer entpuppt

See you later,...
Daylilly..sie ist ja auch zu schón so eine tolle blaue farbkombinatie,da wúrde ich auch wehmútig werden.LG,Lisa
Nicht das ich dir diese kleinen Krabbler noch unbedingt anhängen möchte...aber du hast wirklich noch nie welche gehabt@daylilly. Irisrüsselkäfer![]()
![]()
![]()
? Nein! glücklicherweise noch nie entdeckt, aber ich muss ja auch nicht alles haben. Hab mit Erwinia schon genug!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
. @

See you later,...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
- RosaRot
-
Denke da ist noch eins drin...finde ich übrigens auch. und ein überzähliges rhizömchen könnte hier auch platz finden.schöööön!![]()

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Übrigens: Rüsselkäfer jede Menge...kann man etwas dagegen tun?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
@ bustanteNr. 1 könnte Attention Please sein, die habe ich vor ein paar Tagen gezeigt.@ daylillySo viele Käfer wie letztes Jahr sind es nicht, aber Golden Muffin haben sie doch komplett gelocht.@ IrisfoolMeine Joanna ist dunkelblau-lila. Möglicherweise liegt es an dem Bild, aber deine sieht eher lila-rot aus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Absammeln und den Fuß benutzenÜbrigens: Rüsselkäfer jede Menge...kann man etwas dagegen tun?

Bei mir sind sie erst seit gestern. Da ich sie gleich entdeckt habe, gibt es bisher noch keine gelochten Iris. Obwohl ich heute, nach dem Regen, noch keine Käfer gefunden habe.Susanne hat geschrieben:@ daylillySo viele Käfer wie letztes Jahr sind es nicht, aber Golden Muffin haben sie doch komplett gelocht.
See you later,...