oh ihr gluecklichen. ich greife morgen schon aufs eingewinterte zurueck. naja, vielleicht nochmal ein rosenkohl-nachernte. das wars dann aber fuer dieses jahr
übrigens..solange meine ente bruzzelt..wenn einer am post *1894 gezweifelt..mangold wächst nach eis und schnee weiter...und auch der broccoli ist nur schwach beeindruckt..nur die schneckeninvasion am salat ist erschreckend,heute hab ich einen völkermord mit schere begangen..***was macht ihr gegen überwinterungsschnecken?
Diese Woche hat GG den Grünschnitt, der im Laufe des Sommers angefallen und aufgehäuft worden war, gehäckselt. Darunter kamen schöne rote Kartoffeln zum Vorschein .
bei mir stehen noch im freiland:grün-, weiß-, wirsingkohl, cavolo nero, ewiger kohl, couve gallego.spinat, feldsalat, rotrüben, gelberüben, endivien, topinambur.
Was noch auf dem Beet steht, wäre für den Winter auch ein nettes Thema .Bei mir stehen noch: Mangold - kein Appettit drauf, rote Rüben, die nur Laub und keine Rübchen haben, ausgewachsene Radieschen, Grünkohl zum neu Austreiben im Frühling ach ja und mickriger - frostgeschädigter - Blumenkohl, den ich als Weißkohl gekauft habe.Kohl wird bei mir nichts - außer Grünkohl - aber ich versuche es immer mal wieder.Da hier ja wohl erfolgreiche Kohlgärtner am Werk sind - ich brauche mal so ein paar grundsätzliche Tipps für den Anbau von Kohl. Oder gibt es ein chickes Thema dazu schon ???L.G.Gänselieschen
Was noch auf dem Beet steht, wäre für den Winter auch ein nettes Thema .
Der Gedanke ist nicht schlecht............damit das GemüseBeet im Winter nicht ganz einschläft ;DWer eröffnet den Thread? (Nach Möglichkeit mit Fotos)fragt wurmi