News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 347610 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

pearl » Antwort #1890 am:

und Dionysus ist ein Superschneeglöckchen, von den gefüllten immer das früheste und es bestockt sich prima. Ich habe zwei Herkünfte. Eine aus Rossdorf und eine aus Langen, beides in der Nähe von Darmstadt.Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1891 am:

Toll! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #1892 am:

und Dionysus ist ein Superschneeglöckchen, von den gefüllten immer das früheste und es bestockt sich prima. Ich habe zwei Herkünfte. Eine aus Rossdorf und eine aus Langen, beides in der Nähe von Darmstadt.Bild
Das stimmt. Mein Bestand heute:
raiSCH

raiSCH » Antwort #1893 am:

Bild fehlte:
Dateianhänge
P2080003.jpg
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1894 am:

menno. ich brauche einen anderen garten. einen mit richtig gehölzbestand und laub und fläche... :Ptoll, eure dioniesen! :D ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
raiSCH

raiSCH » Antwort #1895 am:

Na ja, der "Gehölzbestand" auf meinem Foto (die zwei dürren Stängel) ist eine Paeonia suffr. 'Gauguin', und das Laub ergibt sich halt von den benachbarten Sträuchern.
pearl

pearl » Antwort #1896 am:

da seid ihr ja klimatisch etwas zurück, raiSch. Allerdings so wie deine Dionysus sah heute der Bestand in diesem Odenwaldtal aus. Zwischen Japanknöterich und Engelwurz-Skeletten. Die Winterlinge waren schon etwas weiter und einige gefüllte Schneeglöckchen etwas den nach Süden geneigten Hang hoch unter einer Kornellkirsche warens auch, ich werde also da jetzt regelmäßiger nachschauen und wahrscheinlich das Gelände etwas, nun ja, schoonmaken. :-\ Dann gibt es ein fotoshooting. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ulrich

Ulrich » Antwort #1897 am:

Ich kann 'Mrs. Mcnamara' nicht genug lobend erwähnen, sie blüht nun schon seit Silvester und sieht noch immer gut aus! :)
Galanthus 'Mrs. Mcnamara'
Meine ist noch nicht zu sehen, da muss ich mir wohl Sorgen machen. ???
If you want to keep a plant, give it away
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #1898 am:

Ich hatte im Schrebergarten ein besonders frühes G.elwesii. Da sehe ich noch gar nichts. Vermutlich ein Opfer der Narzissenfliege. Es stand leider sonnig.Meine Hoffnung ist das vielleicht ein Rest der Zwiebel noch lebt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
*Falk*

*Falk* » Antwort #1899 am:

Galanthus nivalis “Anglesey Abbey” zeigt heute bei Sonnenschein seine ganze Schönheit.BildBild
Bin im Garten.
Falk
pearl

pearl » Antwort #1900 am:

die Bilder zeigen die Schönheit dieses Glöckchens perfekt!

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1901 am:

In dieser malerischen Umgebung wirkt es besonders schön, Falk. :D(Das steht auch auf meiner Wunschliste oder alternativ Sibbertoft White)
pearl

pearl » Antwort #1902 am:

gute Idee, ich werde es auf meiner Liste auch notieren. :D

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1903 am:

Galanthus nivalis “Anglesey Abbey” zeigt heute bei Sonnenschein seine ganze Schönheit.
wow :) die bekomme ich - hoffentlich - auch ;) warten ist nicht lustig.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1904 am:

Sehr schöne Bilder, Falk! :DDiese Sorte ist immer wieder ein Lichtblick, ich hab sie mir letztes Jahr auch endlich angeschafft. Die für ein Galanthus nivalis ungewöhnlichen frisch Grünen Blätter und die mehr oder weniger poculiformen Blüten sind einfach toll. :D Überrascht hat mich die zierliche Gestalt, ich hatte die Sorte etwas größer in Erinnerung, aber mit Erinnerungen ist das ja so eine Sache... ::) ;D
In dieser malerischen Umgebung wirkt es besonders schön, Falk. :D(Das steht auch auf meiner Wunschliste oder alternativ Sibbertoft White)
Die beiden sind schon sehr unterschiedlich, Scabiosa. ;) Am besten nimmst Du beide, zumal sie zu den günstigeren Sorten gehören. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten