News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 308512 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Hostas 2015/ 2016
Das wäre mein Untergang!!! GG würde mich nach so einem Ausflug vermutlich rausschmeißen..Nix da, ich spare jetzt für Stargate 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ist das witzig, alle sind scharf auf stargate! die war mir virtuell so ein habenmuss, aber dann beim ankommen sofort erledigt – das kommt wirklich selten bei mir vor. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wie gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Wenn alle meinen hätten würde die Stargate keine/r kaufen.
Schaut verdammt krank aus das Ding. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Stellt Euch das nur mal vor...Da hätten wir gar nichts mehr, worüber wir uns auslassen könnten...Wie gut dass die Geschmäcker verschieden sind.

Liebe Grüße von der Jule
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
entsetzlich!
à propos: hatte hausgeist irgendwann mal wieder diese unglaubliche 'little german sauerkraut' (oder wie das teil hieß) gezeigt?

pro luto esse
moin
moin
Also,für nen Euro letzten Herbst aus der Aufräumecke im Baumarkt finde ich,Great Expectations erfüllt meine Erwartungen voll und ganz :DLG, Andreas
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf alle Fälle!Schöne Ecke!!!Allerdings dürfte es dort schon im nächsten Jahr etwas voll sein...
Welche Sorte (mit weißem Rand) wächst hinter der Iris? Für mich definitiv zu groß, aber trotzdem schön!

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ups - erwischt ;DMuß nachher mal nachschauen, wo ich das notiert habe.Da habe ich die Größenangabe wohl ignoriert
Aber der geht es richtig gut, sie explodiert geradezu 

lt Beipackzettel ist es eine undulata albomarginata, und die wird um die Hälfte höher als die anderen,mal schauen wie wüchsig die anderen so sind ...LG, Andreas
'Niagara Falls' steht dieses Jahr richtig gut da - die Ablenkfütterung mit Petasites japonicus 'Variegatus' scheint zu funkionieren.

Bis jetzt nicht.à propos: hatte hausgeist irgendwann mal wieder diese unglaubliche 'little german sauerkraut' (oder wie das teil hieß) gezeigt?

'Wide Brim' ist bei den Schnecken nach wie vor beliebt, hat sich aber ganz gut etabliert.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die habe ich aus diesem Grund in einen Kübel gesetzt, steht ihr ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane