News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291373 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Roeschen1 » Antwort #1890 am:

Bienchen99 hat geschrieben: 1. Jul 2017, 12:57
Willi stinkt :-X

der kam grad klitschnass rein. Nass vom Regen aber wer weiß wo er gelegen hat. Am Teich wahrscheinlich. Der olle Stinker

Riecht er nach altem Pelzmantel? ;D
Grün ist die Hoffnung
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1891 am:

ne, irgendwie schlammig. Ich hätt jetzt gesagt nach Watt, aber das ist zu weit weg ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1892 am:

Gott, warum ist Hansi nicht so lieb wie einige seiner Vorgänger, die sich wunderbar mit Reconvales füttern ließen!
Er hat Hunger, schlappt hinter mir her und bettelt wenn ich ein Schüsselchen in die Hand nehme. Guckt, geht wieder.
Also rührte ich einen dicken Brei aus Warmwasser und Reconvales und versuchte ihn mit dem Löffelchen zu füttern. Er auf meinem Schoß, halb liegend in meinem linken Arm und die Vorderbeinchen festgehalten.
Er leckte sein Schnäuzchen ab, wehrte sich allerdings. Dann nahm ich die Spritze zu Hilfe. Er sah danach aus, ich sah aus und mein linker Arm ist gematscht. Und nein, ich habe nicht mit einem Löwen geknutscht. Aber die halbe Spritze ist im Hansi, also der Inhalt.
Und dann mußte er sich sooo lange putzen.
Ich mich auch ::)

Dornröschen, schön den Fuß immer wieder hochlegen! Gute Besserung.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1893 am:

wenn er das doch nicht mag ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1894 am:

Bubu und Lilli mögen es doch auch. Hansi mag momentan nichts, alles ist bäh. Sogar Joghurt mag er nicht essen.

Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1895 am:

Ging es ihm neulich nicht schon besser? *drückt wieder Daumen*
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1896 am:

*drückt mit*

Hab die Beiträge jetzt nur überflogen. Daher nur kurz:
@Babs, der Hansi ist schon ein Sorgenkind, was? Ist die Gelbsucht mittlerweile auskuriert? Und die Lilli wird immer frecher, sie entpuppt sich geradezu ;D.

@Julie: Ist 'ne Süße, Dein "altes" Mädchen. Schade, dass sie keine kätzische Gesellschaft mag.

@Biene: Der Willi ist ein typischer Katzer - erst suhlt er sich im Schlamm, dann will er am Ende noch mit ins Bett *tztz*.

Bei uns gibt es außer viel Arbeit auch wieder TA-Besuche. Isaak mochte voriges Wochenende nichts fressen und verkroch sich unters Bett. Bin am Montagnachmittag gleich zur TÄ - ganz böses Halsaua. Mittels Antibiotikum und Schmerzmittel ist alles wieder in Ordnung, aber seit heute mag Toby nicht fressen. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt. Mit ihm war ich am Donnerstag schon bei der TÄ, weil es mit seinem Durchfall überhaupt nicht mehr besser wird und beim letzten Mal auch die Medikamente nicht mehr angeschlagen haben. Das wollte sie sich mal genauer anschauen. US ergab, dass Nieren und Leber in Ordnung sind, aber die Darmwände sind verdickt. Der Darm scheint entzündet zu sein, weswegen er erst mal was dagegen bekommen hat. Außerdem musste Blut abgenommen werden, was Toby überhaupt nicht witzig fand. Hat der böse geguckt! Aber er war dann doch sehr tapfer. Am Montag rufe ich wegen der Blutwerte an. Die TÄ vermutet bei Toby sowas wie Morbus Crohn, das heißt bei Katzen nur anders.

Außerdem könnte es endlich AUFHÖREN zu regnen. Im Keller steht das Grundwasser, das hochdrückt >:(.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Rockii

Rockii » Antwort #1897 am:

Oh je, so viele kranke Tiger. Ich wünsche allen eine baldige gute Besserung!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1898 am:

Waldschrat und Dicentra, Hansi hat inzwischen schon dreimal Cortison bekommen und eine Spritze gegen Übelkeit dazu. Wenn er nur so begeistert wie Lilli wäre wenn es ReConvales gibt. ich habe das Pulver zum Anrühren. Die Fläschle kommen Montag mit der Post. Vielleicht schmeckt ihm das.
Danke für Eure gute Besserungswünsche.

Dicentra, Du hast ja ein ganzes Krankenhaus zusammen. Gute Besserung für die zwei Kranken.

Nachden ich eh schon total verkratzt bin, schnappe ich Monsterle nachher und stopfe ihn wieder. Danach lohnt es sich dann die Waschmaschine anzuschalten ::) Für meine Sachen natürlich, nicht für Katerle.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1899 am:

Gestern hat Frl. Oskar arg gehumpelt, d.h. eigentlich war sie ein Dreibein. Heute besser, tritt nur noch vorsichtig auf vorne rechts. Womöglich vertreten. Wird schon.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1900 am:

Kannst Du mal das Pfötchen genau angucken? Vielleicht hängt ein Steinchen zwischen den Zehen oder sie hat sich einen Dorn eingetreten.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1901 am:

Gute Besserung für's Fräulein Oskar und alle anderen, die es gebrauchen können.

@Barbara, kann man Hansi irgendwas unter sein Pülverchen geben, was er verträgt und ihm schmeckt? Ist schon schwierig, wenn man Widerspenstigen etwas einflößen muss, was sie auf keinen Fall wollen. Wie geht's dem geschlachteten Arm *gucktmitfühlend*?

Toby geht es deutlich besser. Er hat Hunger, futtert wieder und ist verschmust ohne Ende. Ich glaube fast, dass er eines der Mittel nicht vertragen hat, welches die TÄ ihm gegeben hat. Er hat schon mal auf ein Schmerzmittel empfindlich reagiert, das hatte ich nur leider vergessen. Ich werde sie fragen, was es war.

Heute mussten wir den ganzen Tag in schöner Regelmäßigkeit das Wasser im Keller aufwischen. Bei Nachbars ist es noch schlimmer, sie haben sich einen Nasssauger geborgt. Hoffentlich bleibt es mal eine Weile trocken, damit der Grundwasserspiegel wieder sinkt.
toto

toto » Antwort #1902 am:

Ich weiß jetzt, was Joker hat: er ist eifersüchtig auf die Mädchen. Er will die Streicheleinheiten keinesfalls teilen.
Daher verzieht er sich lieber.
Inzwischen kommt er aber nachts wieder rein, mit viel streicheln und zureden... hat er sich herabgelassen 8)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1903 am:

Kerle ::)!

Yvo ist auch so einer, eifersüchtig wie sonstewas. Die "Mama" gehört ihm alleine! Sobald ich mit einem der anderen kuschle, kommt er an und legt sich entweder daneben (Isaak geht dann sofort) oder er quetscht sich dazwischen (bei der Sophie). Nur bei Toby macht er das nicht, aber Toby ist ja auch der Chef, obwohl Yvo immer wieder mal an der Hierarchie zu schrauben versucht.
toto

toto » Antwort #1904 am:

Dicentra hat geschrieben: 3. Jul 2017, 00:44
Kerle ::)!

Allerdings 8) - die Mädels teilen ganz selbstverständlich. Wenn Joker aber kommt, möchte er - b i t t e! - allein fressen, nur er allein in der Küche. Alle müssen weg, keiner darf parallel fressen, wenn der "Herr" frühstückt. Wenn die andern aus 2m Entfernung vorsichtig zuschauen, verweigert er das Fressen und geht beleidigt weg.
Abartig... echt.

Hackordnung.
OT: was denkt Ihr, was bei den Hühnern grad abgeht... die Küken sind heute zum ersten Mal mit allen Hühnern (und Hähnen!) im Stall, waren bisher draußen separiert, weil noch zu klein - ein Theater haben die Hähne gemacht, un-möglich...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Antworten