Hier sind die dunkelroten Taglilien nun alle verblüht. :'( Aber es blüht immernoch ganz elegant in weiß 'Gentle Sheperd '... mit noch einigen Knospen. :D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Außerdem blüht lachsfarben und noch mit zahlreichen Knospen 'Lynn Hall' ... :D Leider witterungsbedingt auf extrem langen Stielen die ich nicht einzeln stäben will. :P
Dateianhänge
Hempassion hat geschrieben: ↑8. Aug 2021, 22:34 Muss nicht sein, Scabiosa, bei mir ist So many Stars gerade an diesem Wochenende erst abgeblüht. Und ein Rebloom habe ich bei ihr in all den Jahren noch nicht erlebt. Du?
Ich hatte leider Deine Frage übersehen, Hempassion. Bewusst habe ich noch keine Nachblüte an der 'So many Stars' gesehen; allerdings steht sie im Zweitgarten. Dagegen hat die Hem. 'Hold your Horses', die ja von ihr abstammt, bei günstiger Witterung schon manchmal nachgeblüht. Großen Wert lege ich darauf nicht unbedingt. Im Spätsommer ist es hier oft sehr regnerisch und auf Lehmboden sind die Bedingungen dann nicht optimal.
Und noch eine von den kleinen Siloams.Diese ist immer recht blühfreudig,was ich nicht von allen kleinblütigen Siloams sagen kann. 'Siloam Small Design'
Nova hat geschrieben: ↑11. Aug 2021, 23:26 'Forever After' das Foto ist ganz schmeichelhaft,aber im Großen und Ganzen eine ziemlich langweilige Taglilie.
Nova, genau die langweiligen mag ich hier so. :-* Weil sie sich in meine wiesenhaften Beete besser integrieren lassen, als die aufgerüschten Sammler Diven. Die brauchen eine ganz eigene Bühne. :o
Ja,stimmt.Das ist immer eine Frage der Kombination. ;) Wenn man zu viele Taglilien hat,ist damit allerdings dann auch nichts mehr zu machen. :-X Manchmal ist gerade der Kontrast zwischen Rüschen und Wildhaftigkeit reizvoll. Wie hier,letzte 'Spacecoast Scrambled' schauen aus dem versätem Gras.
Die hatte ich dieses Jahr noch gar nicht gezeigt.Meine blaueste Taglilie 'Only in Dreams'.Leider keine super Vorzeigeblüte mehr und das Licht ist auch nicht so fotofreundlich .
Mit der habe ich jetzt die Faxen dick, >:( Seit Jahren sehe ich mir diese fleckigen Blüten von 'Blue Corn Moon'an.Ganz selten gibt es mal eine reine Blüte zu sehen.Dabei steht sie optimal. ??? ::) :P :-\