Ein paar möchte ich Euch heute auch zeigen...AgapanthusNatürlich auch von einer Züchterin meines Vertrauens aus Holland ***Flöt***Überwiegend haben sie kaum noch Erde, das Gießen gestaltet sich inzwischen schwierig, werde wohl auch im September zum Messer greifen und teilen müssen. Wer Interesse hat...gerne...aber ich werde die Trümmerteile nicht verschicken
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe heute Knospen und Blüten gezählt und komme auf 19... Mein Agapanthus kommt auch aus den Niederlanden, aber aus einem schnöden Gartencenter. Es ist "Charlotte", also ein kleiner und ich habe ihn im zweiten Jahr. Den Winter hat er im Gartenschuppen verbracht - das Laub ist, vermutlich auch weil es recht mild war, fast ganz geblieben. Er hat im April Manna Cote bekommen. Ein wirklich dankbarer Blüher.
Miniweiß.Ist höher als Taw Valley. Und nicht so blütenreich. Beide haben die Trockenheit gut überstanden. Ich dachte schon, sie blühen gar nicht, so vorhutzel wie sie im Juni dastanden.
@lord Waldemoor# 1917 gefällt mir besonders gut.@ pumpot, dieser dunkelblaue 'Alan Street' ist wesentlich schöner als Back in Black :DWenn es morgen nicht regnet kommen neue Fotos.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
"Alan Street" gefällt mir ausgesprochen gut , ich wollte ja eigentlich reduzieren, aber...***Flöt***für die würde ich eine Ausnahme machen... Vielleicht könnte man was tauschen... :-XDoch ich hab noch mal ne Frage:Die meisten Aga-Blüten steht pillegrade, eine hingegen steht da mit verbogenen Stielen, die in alle Richtungen streben. Liegt es daran, dass sie zu wenig Erde hat? Ich gebe zu, da kommt schon das Wurzelwerk oben aus dem Topf...obwohl ich sie letzten Herbst umgesetzt habe...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.