News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1179851 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Seed

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Seed » Antwort #1905 am:

Mary Stocker,einer meiner Lieblinge
Dateianhänge
DSC_0087.JPG
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1906 am:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, Junebug! Ich habe die Tage schon mal eine positive Rückmeldung zu 'Ewald' bekommen.Aber ja, das trifft mich schon, da steckte ganz plötzlich ganz viel Herzblut drin & jetzt blutet das Herz, so ungefähr. :-\
Ich würde es mit einem Mittel gegen Rosenrost probieren oder am besten gleich Daniel fragen, der hat vielleicht eine Idee. Gerade am Anfang ist eine Bekämpfung wichtig um schlimmeres zu vermeiden, bei denBefallenen Sorten würde ich auch schon im Spätherbst zurückschneiden und auf einen guten Nässeschutz achten, die Kälte ist nicht unbedingt das Problem, eher zu viel Feuchtigkeit.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Henki

Henki » Antwort #1907 am:

ich hoffe doch sehr, dass alle 'Ewald'-Pflanzen, welche ich verschickt habe, noch fit sind.
Ich kann dich beruhigen. ;) Aktuell kniehoch.
Dateianhänge
2015-10-09 Chrysanthemum 'Ewald'.jpg
Henki

Henki » Antwort #1908 am:

'Mary Stoker' ist auch eine meiner liebsten!
Dateianhänge
2015-10-09 Chrysanthemum 'Mary Stoker' 1.jpg
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1909 am:

Mary Stocker,einer meiner Lieblinge
Für die brauche ich auch unbedingt noch einen Platz, ist mir letztes Jahr bei euren Bildern schon positiv aufgefallen! :P
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Junebug

Junebug » Antwort #1910 am:

Steht auch ganz oben auf meiner Liste und dank Seed weiß ich jetzt auch, wozu kombinieren - ich finde das sehr hübsch mit dem Blau. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich hier auch nur Positives über sie gelesen? (Über 'Mary Stoker'. Über Seed auch ;D)
Henki

Henki » Antwort #1911 am:

Ich wüsste nichts negatives zu berichten. :)
Seed

Seed » Antwort #1912 am:

Name kann ich nachschauen:
Dateianhänge
DSC_0091.jpg
Beatles
Seed

Seed » Antwort #1913 am:

Das ist eine richtige Wuchtbrumme. Im März gepflanzt,zwei Stiele die dicker sind als mein Daumen.Höhe ca.1,30m
Beatles
Inken

Inken » Antwort #1914 am:

So schöne Bilder schon! :DHier geht es jetzt auch los. Nach der ersten Enttäuschung über Nicht-'Vreneli' und einem Schreck heute, weil 'Herbstrubin' am Boden lag -das im vergangenen Herbst gepflanzte Exemplar war einfach zu groß und zu schwer; zwei Stängel konnte ich aber retten!-, kann ich die ersten drei zeigen:Bild Bild Bild 'Lichtkuppel' :D - 'Mary Stoker' :D - 'White Bouquet' :D'White Bouquet' blühte als erste, 'Lichtkuppel' ist hoffentlich eine frühe Sorte ::) ;), und 'Mary Stoker' beginnt gerade.@Emma, etwas Herzblut ist aber noch da? ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1915 am:

Schöne Bilder! & ich freue mich, dass es 'Ewald' in anderen Gärten besser hat als bei mir!So ein Quatsch, aber ich bin doch erleichtert! Da ist noch zuviel Herzblut, Inken... Könnten wir vielleicht vereinbaren, dass wir einfach so tun, als wär nix, einfach ignorieren, dass da so morbides Blattwerk ist & uns auf die Blüten konzentrieren? 'Du Emma, was ist denn da mit den Blättern Deiner Chrysanthemen los?' halte ich wohl nicht so oft aus...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1916 am:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, Junebug! Ich habe die Tage schon mal eine positive Rückmeldung zu 'Ewald' bekommen.Aber ja, das trifft mich schon, da steckte ganz plötzlich ganz viel Herzblut drin & jetzt blutet das Herz, so ungefähr. :-\
Ich würde es mit einem Mittel gegen Rosenrost probieren oder am besten gleich Daniel fragen, der hat vielleicht eine Idee. Gerade am Anfang ist eine Bekämpfung wichtig um schlimmeres zu vermeiden, bei denBefallenen Sorten würde ich auch schon im Spätherbst zurückschneiden und auf einen guten Nässeschutz achten, die Kälte ist nicht unbedingt das Problem, eher zu viel Feuchtigkeit.
Auch hierfür nochmal ein Dankeschön - bislang habe ich eigentlich nie gegen irgendwas behandelt - ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1917 am:

Ich wüsste nichts negatives zu berichten. :)
Doch. Ich musste sie festbinden >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #1918 am:

??? Zuviel Futter? Nicht sonnig genug? Zuviel gewässert? Die stehen hier stramm, wie auch in den letzten Jahren. Nichtmal der Dauerregen der letzten Tage hat sie umgelegt.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1919 am:

Hier blüht eine sehr schöne Gräfenhausen,die ich von Sarastro bekam.Sie war eine der Ersten. :D
Dateianhänge
Gräfenhausen.JPG
Antworten