News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525215 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Caira, der Sämling hat Leuchtkraft! Dazu die helle, an den Blütenblatträndern kontrastierende Rückseiteder Blüte - schön!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wow. und der blasshellblaue hat auch noch die blütenform von plumbago!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Von einem solchen Rot träume ich noch!!!'Bordeaux' - bei mir entstanden
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Distel, ein solches Rot könnte auch mir gefallen - sehr schön. 

Interéssante Farbe, die etwas in Richtung ´Amarantriese´ geht.Von mir ein purpurroter kleinblütiger Sämling:'Bordeaux' - bei mir entstanden.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Distel und Noodie, ihr zeigt wunderbare Sämlinge :DHier ein Sämling von 'David', der bisher nur weiße Sämlinge produzierte. Bei mir, wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht. Der ist noch im alten Garten entstanden und ist bereits 3 Jahre alt. Die Blüten sind < 2cm. Blüht wesentlich später als 'David'.

Ja, ich auchVon einem solchen Rot träume ich noch!!!

Gefällt mit immer noch - schönDie reinweißen Blüten sind sicher das Erbteil von ´Nachbars Neid´, der ja auch reinweiße Blüten/Knospen hat.Ein Knospenbild vom weißen Sämling:

Ja, Sämlinge finden oftmals einen Platz an dem sie sehr dekorativ wirken - zwei schöne Typen, Geogia!Dieser hat sich netterweise vor dunklem Holunder platziert, wo das rosa noch schöner leuchtet. ...Der hat sich die rosa Buddleja als Hintergrund ausgesucht, er ist 140cm hoch, die sternförmigen Blüten gefallen mir.