News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291227 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

nana » Antwort #1905 am:

Heute morgen kam Coquine aus dem Gebüsch gekrabbelt, ich habe sie hochgenommen und sie hat furchtbar gezittert!

Hinterhältiger Weise habe ich sie nicht mal mehr runter gelassen, sondern sofort in den Kennel gestopft und bin zu unserer Tierärztin gefahren. Die hat .... Urlaub. Also weiter zu einer Tierklinik, bei der ich mit Coquine schon mal war.

Auf dem Weg dahin viel mir ein, dass Coquine sich in Summe die letzten beiden Tage schon ein wenig sonderlich verhalten hatte: Am Samstag hat sie von morgens früh bis ca. 16:00 Uhr den Lesesessel im WoZi besetzt. Danach draußen weiter geschlafen. Gestern dann schlich sie maunzend im Garten rum, obwohl wir Besuch hatten (für sie normalerweise ein Grund, sich unsichtbar zu schalten). Außerdem hatte sie gewürgt (aber nicht gebrochen)... Abends war sie wieder fit und spielte mit ihrer Maus im Garten und auf der Terrasse.

TA fragte, ob das Würgen auch Husten gewesen sein könnte. Je länger ich drüber nachdachte, desto wahrscheinlicher sehe ich das, dass sie gar nicht gewürgt, sondern gehustet hat. Ich hab's nur nicht gemerkt :-[ Die TA meint, die Lunge würde sich nicht schlecht oder verschleimt anhören, aber auf Berührung am Hals würde sie ausweichen. Sieht alles nach einem HNO-Infekt aus.

Bekommen hat sie eine Spritze mit entzündungshemmendem Medikament und ich soll die nächsten Tage Schleimlöser und noch mehr von dem heute gespritzten Zeug geben. Morgens und abends ins Futter (die haben Vorstellungen von einer Freigängerin :P als ob die immer zum Fressen käme). Den Schleimlöser nicht zu spät, sodass die Katze erst abhusten und dann schlafen kann. Als ob Coquine nachts schlafen würde.

Naja, wenn es nicht besser wird die nächsten Tage, soll die Lunge geröngt werden.

Jetzt muss ich erst wieder Wochen warten, bis sich die Katze in meine Nähe traut. Nach der Aktion mit dem Kennel, dem Autofahren und dem TA traut sie mir nicht mehr. Ich hab bei ihr im Moment total versch**en.

Rockii

Rockii » Antwort #1906 am:

:-\ Oje noch eine Patientin! Da hast du ja jetzt einiges zu tun, nana. Ich wünsche euch, dass sie dir bald verzeiht und vor allem schnell wieder gesund wird!

Barbarea, wie geht es denn dem Hansi heute? Hast du ein paar Kalorien in seinen Magen bekommen können?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1907 am:

Rockii, er findet immer noch das Reconvales *bäh* Nachdem er aber ein geformtes, nicht zu festes Häuflein gemacht hat, ißt er auch.
Jedenfalls hat er in der letzten Nacht mein Bett entdeckt, das heißt, er schläft da selig und süß.

Nana, gute Besserung für Coquine!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1908 am:

oh ha, Gute Besserung für die kleine Maus

Willi grüßt dann mal alle
Dateianhänge
20170703_155952.jpg
Rockii

Rockii » Antwort #1909 am:

... und Grüße zurück! :)

Habe mich heute an ein paar Porträtfotos versucht, die Begeisterung der Fotomodelle hielt sich aber in Grenzen:
Dateianhänge
052.JPG
Rockii

Rockii » Antwort #1910 am:

;)
Dateianhänge
058.JPG
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1911 am:

Quietschfideler Hansi und Möppelchen Lilli

Bild

Bild

Bild

Eva

Eva » Antwort #1912 am:

Rockii hat geschrieben: 3. Jul 2017, 18:46
;)

Rockii, der Blick ;D

Schön, dass es Hansi wieder besser geht.
Eva

Eva » Antwort #1913 am:

Barbara, was macht dein Klumpfuß? Ich tippe ja auf Pferdebremse - das hält bei mir mehrere Tage lang...
muermel

muermel » Antwort #1914 am:

Einen schönen guten Morgen!

Erst einmal allen Zwei- und Vierbeinern, die gerade gesundheitliche Probleme oder unangenehme "Wehwehchen" haben, gute Besserung! :-*

Und noch schnell was zum Schauen: Nachbarskinder (Mein Kräuterbeet liegt direkt an der Grundstücksgrenze.)
Dateianhänge
DSC_8837.jpg
muermel

muermel » Antwort #1915 am:

Nachbars Rolf, der schon richtig alt ist, kaum noch was hört, bisschen trottelig geworden ist, aber trotzdem regelmäßig für ein paar Streicheleinheiten zu uns kommt und sich mit Nelchen ganz gut versteht.
Dateianhänge
DSC_8827.jpg
muermel

muermel » Antwort #1916 am:

Und gegenüber :D:
Dateianhänge
DSC_8835.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1917 am:

oh wie süß :D
Anubias

Anubias » Antwort #1918 am:

Schön, dass die zwei sich vertragen. Ich finds putzig, wie da jeder sorgfältig auf seiner Seite liegt :D

Und wie Nelchen sich da selig grinsend räkelt - zu niedlich !

Barbarea, wie gehts dem Fuß ?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1919 am:

Mürmele, was sind die Nachbarskinder süß! Und wie brav jedes auf seiner Seite liegt. Und das Nelchen!!!! Danke für die Bilder.

Anubias, meinem "Klumpfuß" geht es gut. Und nein, er leuchtet nachts wirklich nicht *g*
Antworten