News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1873102 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Herr Dingens » Antwort #1920 am:

Okay, danke ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1921 am:

Heute kamen meine Paonien von paeonia GmbH - super Teile und Perlite für die Pflanzung war auch gleich dabei. :D
na dann, viel Spaß damit :D :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1922 am:

Kann jemand was zu Tetzlaff sagen?
von dem habe ich auch eine Päonie ;) großes Teil, blühte gleich im nächsten Jahr (P.veichi).
(Erich Mühsam 1878-1934)
bristlecone

bristlecone » Antwort #1923 am:

Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :-\
guck mal auf meinen Nachtrag :D
Eben kam das Paket mit zwei der drei bestellten Paeonien!Schade - hätte ich zum gewünschten Bestelltermin Mitte Oktober Nachricht erhalten, hätte ich vielleicht die dritte ('Fen Dan Bai') noch woanders bestellen können.Nächstes Jahr werde ich dann woanders mein Glück versuchen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1924 am:

hätte ich zum gewünschten Bestelltermin Mitte Oktober Nachricht erhalten, hätte ich vielleicht die dritte ('Fen Dan Bai') noch woanders bestellen können.
;) genau deshalb habe ich da bestellt ;D weil ich die Fen Dan Bai nirgendwo anders bekommen habe ...Es war der graußige Winter 11/12, sie ist sehr zurückgefroren wie alles in dem Jahr, hat sich aber gut erholt und ist jetzt höher als ich ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bristlecone

bristlecone » Antwort #1925 am:

Eben.Bäuerlein bietet Sämlinge an. :-\
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1926 am:

Bäuerlein bietet Sämlinge an. :-\
Dann schlag doch noch zu ! Päonienpflanzzeit ist doch noch nicht vorbei ! Ich habe einen kleinen Sämling damals von knorbs bekommen, der blühte schon im dritten Jahr sehr schön. Die wachsen schnell. Und Bäuerlein kann ich empfehlen, von denen habe ich auch zwei Riesenteile bekommen ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bristlecone

bristlecone » Antwort #1927 am:

Ich versuch gerad mein Glück bei Lausitzer Pfingstrosen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1928 am:

hm :Dsag Bescheid, ob das klappte bitte.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #1929 am:

bei päonien waren tetzlaff und miely sehr gut, auch von der kommunikation - sehr freundlich und schnellstauden stade -oft bestellt, nur einmal eine kleine reklamation, die man dann sogar ohne beweisfoto sofort erledigt hathorstmann war auch gutrosen stange - schickt schöne container(wenn man etwas zu verschenken braucht) und ansonsten auch gute wurzelnackte pflanzen, auch emailkontakt sehr schnellgaissmayer stauden auch immer gutbei hemerocallisgerald hohls liefert immer sehr gut genährte pflanzen, reagiert auf nachfragen auch sofortmartin adema(niederlande) auch sehr verläßlich was liefertermine angeht, preiswert, sehr gute kommunikation, schöne pflanzen sabine putz - österreichischer versand für taglilien - werde da wohl nicht mehr bestellenbarnhaven primroses war auch ein sehr positives erlebnis, tolle pflanzen und sehr liebenswerter emailkontaktgräfin zeppelin werde ich wohl keine stauden mehr bestellen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1930 am:

barnhaven primroses war auch ein sehr positives erlebnis, tolle pflanzen und sehr liebenswerter emailkontakt
Da warte ich auf ein Päckchen, das sie angeblich am 2.11. losgeschickt haben ::) ::) Vorauszahlung mehr als 100 Euro, dann ohne Treckingnummer als Päckchen senden, finde ich nicht so doll. Möglicherweise bekomme ich Ersatz, wenns bis nächste Woche immer noch nicht da ist .... also erstmal NICHT positiv. Selbst wenns dann noch geliefert wird, ist es zum pflanzen zu spät :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #1931 am:

meine waren auch lange unterwegs(hatte gebeten, sie noch vor der eigentlichen versandzeit im november schon ende oktober zu schicken, was sie auch getan haben), allerdings nicht so lange(8 oder 9 tage?), haben aber erstaunlicherweise dadurch nicht gelitten.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1932 am:

... weil ich die Fen Dan Bai nirgendwo anders bekommen habe ......
Da es die meistvermehrte Pfingstrose in China ist (und somit die billigste), dürfte sie euch früher oder später irgendwo begegnen. Ich hab schon 3 Stück davon verschenkt, eine davon reicht mir. Alle waren aus dem Baumarkt ("Chinesische Strauchpaeonie"), keine hat mehr als 5 Euro gekostet.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1933 am:

Da kommt nix mehr, war auf dem Postamt, da war nix, auch nicht als Brief. Der DHL-Zusteller hat nochmal in der Postverteilerstelle gesucht, auch nix. Einen Nachforschungsantrag könnte man nur in F machen, tun sie aber nicht. Ich habe nun gesagt, ich übernehme die Portokosten für ein Paket MIT Treckingnummer, zahle dies aber erst nach Erhalt. Man darf gespannt sein.
(Erich Mühsam 1878-1934)
bristlecone

bristlecone » Antwort #1934 am:

Hab heute morgen angefragt und eben Antwort erhalten: Soll Ende der Woche rausgehen! :)
Antworten