News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1873102 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
na dann, viel Spaß damitHeute kamen meine Paonien von paeonia GmbH - super Teile und Perlite für die Pflanzung war auch gleich dabei.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
von dem habe ich auch eine PäonieKann jemand was zu Tetzlaff sagen?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eben kam das Paket mit zwei der drei bestellten Paeonien!Schade - hätte ich zum gewünschten Bestelltermin Mitte Oktober Nachricht erhalten, hätte ich vielleicht die dritte ('Fen Dan Bai') noch woanders bestellen können.Nächstes Jahr werde ich dann woanders mein Glück versuchen.guck mal auf meinen NachtragNa ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
hätte ich zum gewünschten Bestelltermin Mitte Oktober Nachricht erhalten, hätte ich vielleicht die dritte ('Fen Dan Bai') noch woanders bestellen können.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dann schlag doch noch zu ! Päonienpflanzzeit ist doch noch nicht vorbei ! Ich habe einen kleinen Sämling damals von knorbs bekommen, der blühte schon im dritten Jahr sehr schön. Die wachsen schnell. Und Bäuerlein kann ich empfehlen, von denen habe ich auch zwei Riesenteile bekommenBäuerlein bietet Sämlinge an.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich versuch gerad mein Glück bei Lausitzer Pfingstrosen.
hm :Dsag Bescheid, ob das klappte bitte.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bei päonien waren tetzlaff und miely sehr gut, auch von der kommunikation - sehr freundlich und schnellstauden stade -oft bestellt, nur einmal eine kleine reklamation, die man dann sogar ohne beweisfoto sofort erledigt hathorstmann war auch gutrosen stange - schickt schöne container(wenn man etwas zu verschenken braucht) und ansonsten auch gute wurzelnackte pflanzen, auch emailkontakt sehr schnellgaissmayer stauden auch immer gutbei hemerocallisgerald hohls liefert immer sehr gut genährte pflanzen, reagiert auf nachfragen auch sofortmartin adema(niederlande) auch sehr verläßlich was liefertermine angeht, preiswert, sehr gute kommunikation, schöne pflanzen sabine putz - österreichischer versand für taglilien - werde da wohl nicht mehr bestellenbarnhaven primroses war auch ein sehr positives erlebnis, tolle pflanzen und sehr liebenswerter emailkontaktgräfin zeppelin werde ich wohl keine stauden mehr bestellen.
Da warte ich auf ein Päckchen, das sie angeblich am 2.11. losgeschickt habenbarnhaven primroses war auch ein sehr positives erlebnis, tolle pflanzen und sehr liebenswerter emailkontakt

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
meine waren auch lange unterwegs(hatte gebeten, sie noch vor der eigentlichen versandzeit im november schon ende oktober zu schicken, was sie auch getan haben), allerdings nicht so lange(8 oder 9 tage?), haben aber erstaunlicherweise dadurch nicht gelitten.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Da es die meistvermehrte Pfingstrose in China ist (und somit die billigste), dürfte sie euch früher oder später irgendwo begegnen. Ich hab schon 3 Stück davon verschenkt, eine davon reicht mir. Alle waren aus dem Baumarkt ("Chinesische Strauchpaeonie"), keine hat mehr als 5 Euro gekostet.... weil ich die Fen Dan Bai nirgendwo anders bekommen habe ......
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Da kommt nix mehr, war auf dem Postamt, da war nix, auch nicht als Brief. Der DHL-Zusteller hat nochmal in der Postverteilerstelle gesucht, auch nix. Einen Nachforschungsantrag könnte man nur in F machen, tun sie aber nicht. Ich habe nun gesagt, ich übernehme die Portokosten für ein Paket MIT Treckingnummer, zahle dies aber erst nach Erhalt. Man darf gespannt sein.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hab heute morgen angefragt und eben Antwort erhalten: Soll Ende der Woche rausgehen!