News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 385219 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Gartenlady » Antwort #1920 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 18. Dez 2020, 21:38
unsere Motte hat nun auch endlich ein Hundebett bekommen. Und findet's richtig gut :D

und das, obwohl noch gar nicht Weihnachten ist ;) :D

Wo hat sie denn vorher geschlafen?
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #1921 am:

Im Wohnzimmer auf dem Sofa und im Schlafzimmer immer auf dem Teppich :) aber ich fand einfach dass es zu hart ist für sie.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1922 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 18. Dez 2020, 21:38
unsere Motte hat nun auch endlich ein Hundebett bekommen. Und findet's richtig gut :D

das sieht man ihr an :D
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #1923 am:

;D ups, da war ja nicht meine Motte gemeint. Aber deiner Motte scheint es auch zu gefallen :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1924 am:

meine Motte war zwischenzeitlich aus dem Faden hier raus, weil, wie es sich für 2020 gehört, nochmal ein Hammer kam :-\
Dem Kind viel beim Bürsten eine ziemlich große Beule an Mottes Hintern auf. Ich befühlte es, merkwürdig hart, schien aber seltsamerweise nicht weh zu tun, womöglich aber wieder ein Abszess, also kurz vor Weihnachten nochmal zum Tierarzt. Der zog mir ziemlich schnell den Zahn von der vergleichsweise harmlosen Eiterbeule: ein Tumor, zudem an einer extrem ungünstigen Stelle, er würde dringend zur Operation raten, könne aber nicht garantieren, dass er das ohne Kollateralschaden hinkriegt.
Ich hatte vollstes Vertrauen in meinen Tierarzt, deshalb nicht lange gezögert und so kam Motte heute unters Messer. Und jetzt liegt sie schon wieder schnarchend, wenn auch leicht genevt vom Trichter, unterm Küchentisch :D Scheidenwandtumor, gut abgegrenzt, alles rausgekriegt, nichts kaputt gemacht :D Nun liegt es an uns, sie wieder hochzupäppeln.

Offizielle Schlafplätze hatte sie diverse: Im Schlafzimmer das Hundekörbchen unterm Hochbett und einen Sessel, je eine Hundematte im Flur und im Wohnzimmer. Inoffizielle hat sich öfters selber gesucht: im Bad den Badewannenvorleger, eine versehentlich vergessene Wäschewanne, das Sofa, wenn wir nicht hinguckten, den Wollteppich im Flur, so zusammengeknödelt, dass ein Hund da auch drauf ordentlich drauf schlafen kann :P
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Rinca56

Rinca56 » Antwort #1925 am:

Ach, das schafft Ihr! Liebe Grüsse an die Motte und gute Besserung;) Kragen ist doof, aber sie gewöhnen sich sehr schnell👍👍
Amor Fati
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #1926 am:

Och menno! :-\ Ich drücke die Daumen!
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1927 am:

Danke! Gerade ist das mit dem Kragen ziemlich unentspannt :-\ Noch beduselt von der Narkose springt sie zwischendurch auf, um ihre Wunden zu lecken, geht aber nicht, dann entnervt rausrennen, geht auch nicht, da die Türen plötzlich zu schmal und die Schwellen zu hoch sind :-X
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1928 am:

Ich drücke auch die Daumen, der TA scheint ja auch zuversichtlich zu sein. Motte schafft das.

Kragen sind doof, man stößt überall an und das muss für den Hund einen furchtbaren Lärm machen. Arme Motte.

Erdkröte

Erdkröte » Antwort #1929 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 29. Dez 2020, 20:18
Und jetzt liegt sie schon wieder schnarchend, wenn auch leicht genevt vom Trichter, unterm Küchentisch :D Scheidenwandtumor, gut abgegrenzt, alles rausgekriegt, nichts kaputt gemacht :D

Klingt nach Glück im Unglück. Alles Gute für euch. Es kann nur besser werden ;)
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1930 am:

ja, im Augenblick bin ich zuversichtlich. Werde nun den Schlafplatz auf dem Sofa aufsuchen, da das Wohnzimmer gerade der Ort mit den wenigsten Hindernissen ist, an denen Motte mit Kragen (MmM) anstoßen könnte bei nächtlichen Irrläufen :-\
MarkusG

MarkusG » Antwort #1931 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 30. Dez 2020, 01:20
ja, im Augenblick bin ich zuversichtlich. Werde nun den Schlafplatz auf dem Sofa aufsuchen, da das Wohnzimmer gerade der Ort mit den wenigsten Hindernissen ist, an denen Motte mit Kragen (MmM) anstoßen könnte bei nächtlichen Irrläufen :-\

Ich drücke auch die Daumen! Wenn eine unserer beiden Hundemädels was haben, ist das auch immer das allergrößte Drama! Man kann ihnen ja auch nicht erklären, was mit ihnen passiert und warum beispielsweise der Trichter so wichtig ist.
Gießen statt Genießen!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1932 am:

Es gibt Ersatz für diese Plastiktüten.

Für Motte ist es leider zu spät, bis so ein Dings besorgt ist, ist ihre Wunde wieder geheilt. Ich habe den Schaumstoffteller von Tepaw rechtzeitig vor Danas Kastration besorgt, wir haben ihn schon diverse Male gebraucht und es scheint sie nicht zu stören. Allerdings leider sehr teuer, besonders für große Hunde.
Rinca56

Rinca56 » Antwort #1933 am:

danke für den Link, Gartenlady. Toi,toi,toi steht bei uns zwar nichts an, aber für den Fall der Fälle speicher ich mir den mal ab👍👍👍
Amor Fati
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1934 am:

Gute Besserung der armen Motte! Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm so eine Halskrause für sie ist.
Aber gut, dass es euch so schnell aufgefallen ist und der Tierarzt alles rausbekommen hat.
.
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Heilung der Süßen!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten