News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 846052 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Tagliliensaison 2015

Callis » Antwort #1920 am:

Und wie stehst du sonst allgemein zu Nicoles Züchtungen?
Die anderen tetraploiden Neueinführungen von 2015 interessieren mich nicht. Der übliche Prunk und Protz :-X. Bei den Diploiden finde ich manche recht hübsch. Aber bei facebook postet sie gerade sehr raffinierte und interessante patterned daylilies.Nur leider züchtet sie in Florida. ::)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hempassion

Hempassion » Antwort #1921 am:

... verrätst du uns, wie du den Sparstrumpf dazu gebracht hast, zur nachwachsenden Ressource zu mutieren? 8)
;D ;D ;DFrauen tun sich da leichter - es gibt so viele Gelegenheiten, an denen Männer verzweifelt nach dem passenden Geschenk suchen.
Verstehe... Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Namenstag, Geburtstag, Hochzeitstag, Nikolaus... und wenn mal gerade kein passendes Event ansteht, wird gestritten, damit es den "Wiedergutmachungs-Tag" gibt... ja, ja... ;D Muss ja ein Millionär sein, der Mann, denn wohlgemerkt, wir reden hier nur von Taglilien als der Spitze des Eisberges. Über "Sonstiges" decken wir wohl besser das Mäntelchen des Schweigens... ::)
maliko

maliko » Antwort #1922 am:

@ Callis"Florida" sollte aber nicht automatisch ein Ausschlußkriterium sein :) Vielleicht gedeihen ihre Sorten "hier" ganz gut, andere tun´s ja auch (Trimmer, Stamile......)Undefinable ist eine Taglilie, die als Horst bestimmt umwerfend ist. maliko
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #1923 am:

Ich konnte den Sachen von Nicole auch noch nie so wirklich etwas abgewinnen, irgendwie alles ein bisschen zu überkandidelt, das Gemüse. Aber das ist Geschmackssache, andere fahren voll drauf ab (s. Rheinmaid und der arme Sparstrumpf ;D)Edit: Nicht böse gemeint, Rheinmaid!
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1924 am:

Verstehe... Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Namenstag, Geburtstag, Hochzeitstag, Nikolaus... und wenn mal gerade kein passendes Event ansteht, wird gestritten, damit es den "Wiedergutmachungs-Tag" gibt... ja, ja... ;D Muss ja ein Millionär sein, der Mann, denn wohlgemerkt, wir reden hier nur von Taglilien als der Spitze des Eisberges. Über "Sonstiges" decken wir wohl besser das Mäntelchen des Schweigens... ::)
Bei sonstigem bin nicht empfänglich - weder Designerklamotten noch Schmuck noch Parfums verschlingen hier Geld. Männerspielzeug ist meist auch nicht billig 8) .PS: Wenn ich nur das Geld für Hems ausgebe, das ich die letzten Jahre durch nicht rauchen und keinen Alkohol trinken gespart hab, kann ich noch einiges zukaufen.
Callis

Callis » Antwort #1925 am:

@ Callis"Florida" sollte aber nicht automatisch ein Ausschlußkriterium sein :)
Für mich inzwischen schon, zumal es dort wenig Kleinblütige und UFos gibt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Nahila

Nahila » Antwort #1926 am:

Also tut mir Leid, aber damit ich mir die Undefinierbare in den Garten stelle, müsste man mir die 350$ dazu geben :-X Bei den Dips finde ich ein paar ganz nett, die Tets gehen allesamt weit an meinem Geschmack vorbei.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hempassion

Hempassion » Antwort #1927 am:

Männerspielzeug ist auch nicht billig 8)
Ich glaube, das lassen wir Pearl oder Zwergo kommentieren! ;D ;D ;D
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1928 am:

@ Callis"Florida" sollte aber nicht automatisch ein Ausschlußkriterium sein :) Vielleicht gedeihen ihre Sorten "hier" ganz gut, andere tun´s ja auch (Trimmer, Stamile......)maliko
Du bringst mich auf die entscheidende Frage: hat jemand von Euch hier Erfahrung mit ihren Sorten?LG
Callis

Callis » Antwort #1929 am:

Du bringst mich auf die entscheidende Frage: hat jemand von Euch hier Erfahrung mit ihren Sorten?LG
Da sie erst seit 2011 registriert, liegen vermutlich noch kaum Erfahrungen vor.
Nahila

Nahila » Antwort #1930 am:

Ich war heute im Sämlingsgarten - ein grausiger Anblick wie jedes Frühjahr :-X ;D Total deprimiert hab ich vor einem scheinbar weitgehend leeren Beet gestanden, mich frustriert ans jäten gemacht und dann kam die Erkenntnis: Die sind einfach alle dormant ;D :D :D Als ich zwei Beete weiter dann an matschigen Evergreens rumgezuppelt hab, hatte ich kurzfristig das Bedürfnis, die alle auf den Kompost zu verfrachten :-X
Hempassion

Hempassion » Antwort #1931 am:

Als ich zwei Beete weiter dann an matschigen Evergreens rumgezuppelt hab, hatte ich kurzfristig das Bedürfnis, die alle auf den Kompost zu verfrachten :-X
Nahila.... BildHast du dann aber nicht, oder?
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1932 am:

Da sie erst seit 2011 registriert, liegen vermutlich noch kaum Erfahrungen vor.
4 stehen in Kirchboitzen - ich frag einfach mal nach.LG
Hempassion

Hempassion » Antwort #1933 am:

Frage: hat jemand von Euch hier Erfahrung mit ihren Sorten?
Ich nicht. Ich besitze keine Sorte von ihr.
Nahila

Nahila » Antwort #1934 am:

Als ich zwei Beete weiter dann an matschigen Evergreens rumgezuppelt hab, hatte ich kurzfristig das Bedürfnis, die alle auf den Kompost zu verfrachten :-X
Nahila.... BildHast du dann aber nicht, oder?
Nein, die sind alle noch aus gekauften Samen. Um die zu kompostieren ohne überhaupt eine Blüte gesehen zu haben, ist mir mein Geld dann doch zu schade ;D
Antworten