News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen (Gelesen 96548 mal)
Re:Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen doch
Bei mir haben die Samen teilweise geschimmelt unter der Tesa, aber troztdem gekeimt. Bei einigen aber hat die Tesa so fest geklebt, dass die Samen kaputt gegangen als ich abgekratzt hab, waren aber reichlich Samen da. Auch wenn mir Tüten lieber sind, muss ich sagen, dass die "Tesasamen" genauso schöne Tomaten abgegeben haben 

Kommt vielleicht wirkich auf den Klebstoff an! ::)Ich klebe sie nicht direkt fest! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
nenne ich nun den thread um auf "tomaten auf tesa-band" um oder einfach auf "die pflanzen wachsen"
Mein Gott Loni, deine Probleme möcht ich haben ;)Also bei mir wächst es vorzüglich :DGruß Karin
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo,an alle zur Erinnerung !Heute um 9Uhr49 wird der Film über Tomaten sprich Liebesäpfel auf Arte wiederholt, und am 1.Mai um 17Uhr20. Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Bilder für Mariella:Meine Pflanzen für das Freiland, gesät am 22.03. sehen jetzt so aus. Hier die kartoffelblättrige Shah und Rhodia
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Die Ranktomate von Carnica links ist immer doppelt so lang wie die anderen, sie war es bereits als Sämling.Mit diesem Aussaattermin und der jetzigen Pflanzengrösse bin ich ganz zufrieden.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ach, hab den termin übersehen
! naja, bis morgen kann mir dann jemand den sender auf deutsch programmieren, hoffe ich
!Maria,setzt du die ganz ins freie ? aber schon geschützt !?LG Lisl

Meine frühen Tomaten gedeihen gut, sie wurden am 28.01. gesät.Hier Sub Arctic Cherry, die Schnellste in der Entwicklung.
Pat Parelli
Pat Parelli
@Lisl: Die sind für das Freie, aber ich pflanze sie noch nicht. Bei uns wird es gerade immer kälter, wer weiss ob es bald schneit. 

Pat Parelli
Pat Parelli
Stupice von Lisl gedeiht auch gut, hat sehr dunkelgrüne Früchte.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das ist Santiam, hat eine nette Spitze.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ohweija, Maria!
So kalt ist es bei uns noch nicht, aber die Kerzen für das Gewächshaus werde ich mir schon bereitlegen ....
!Boah, bei dir hat die Stupice auch schon Früchte?
Meine am 28.1. gesäten Stupice, Siberia, Pendulina, Himbeerrose, Yellow Taxi und Vesennij Mieurinski blühen. Letztere (den Namen schreib ich jetzt nicht nochmal
!) wächst den anderen auch rasant davon. Stupice hatte ich übrigens von hpummer
. Sie war letztes Jahr meine erste mit reifen Früchten! Maria, du schlägst alles
!!!!!! Freut mich sehr
! LG Lisl

Was für ein schwieriger Name für uns! Die würd ich nicht setzen. ;)Das mit der frühen Anzucht für den Wintergarten war einfach mal ein Versuch. Doch bisher klappt es ganz gut, auch Schädlinge halten sich fern.Vesennij Mieurinski

Pat Parelli
Pat Parelli