News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schmetterlinge 2006 (Gelesen 39605 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re:Schmetterlinge 2006
Was ist das für eine Raupe. Ich habe Ruta graveolens variegata nach Finnland geschickt, wo sie diese Raupe frisst.LGLaurin
- Dateianhänge
-
- ruta_graveolens_variegata.JPG (11.02 KiB) 118 mal betrachtet
hallo Laurin, das sieht mir sehr nach der Raupe des Schwalbenschwanzes aus (Papilio machaon)lgPamina
Ich bin superbegeistert über die Raupenbilder hier! :DUnd friedaveronikas Erklärungen runden das ganze hier perfekt ab. Weiter so.
Für sie würde ich auch extra ein Fuchsienbeet einrichten.

Wow!! :oIch hatte ihn vorletztes Jahr am Weidenröschen und Nachtkerze, muss ich gleich mal schauen gehen. Ich bin eine Fan dieser Elefantenraupe.Mittlerer Weinschwärmer Raupe Deilephila elpenorIch musste soeben feststellen, daß dieser dicke Elefant (er hatte sage und schreibe ein Längenmaß von 9 cm)

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
pamina danke, hätte da noch ein Raupennest auf einem Rosenblatt
- Dateianhänge
-
- Raupen_Rosen.jpg (69 KiB) 123 mal betrachtet
-
Alles im grünen Bereich.
Ismene, die leisten aber ganze Arbeit, das kann ich dir sagen.Extra für dich stelle ich noch eine Ganzaufnahme ein. Ich finde seinen weißen Stachel so schön.Gruß ChristaFür sie würde ich auch extra ein Fuchsienbeet einrichten.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
boah,Laurin, was wird denn da draus
?!dass es in Finnland Schwalbenschwanzschmetterlinge gibt, finde ich ganz erstaunlich! Leena wird sich freuen
!LG Lisl

-
Alles im grünen Bereich.
Ismene, ich habe wieder einen Elefanten entdeckt. Willst ihn haben?Gruß ChristaFür sie würde ich auch extra ein Fuchsienbeet einrichten.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
:DHallo,welcher Falter ist denn das? Erst dachten wir die Taubenschwänzchensind wieder da. Sie sind sogar etwas großer und es war ein ganzer Schwarmim Hibiskus sowie in dem Petunien.Gruß Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
mittlerer weinschwärmerwie die raupe, so der falter: schön und sehr grosshier bilder vom juni 2005, als ich das glück hatte, einen zu finden.
liebe grüße von leni w
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo Falk,hier haben wir einen Wolfsmilchschwärmer (Celerio euphorbiae L.). Schön. Ich glaube, ihr Bestand ist merklich zurückgegangen.Gruß Christawelcher Falter ist denn das?
-
Alles im grünen Bereich.
Schöne Aufnahmen, leni w,ich würde mir wünschen, daß ich die fünf Raupen, die ich jetzt in die Natur umgesiedelt habe, auch einmal als fertige Falter zu Gesicht bekomme. Die lieben nämlich auch Phlox, und den gibt es genug bei mir im Garten.Gruß Christahier eine andere sicht...
-
Alles im grünen Bereich.
Amathes xanthographa SCHIFF.Grundfarbe der Vorderflügel grau, rotbraun oder rost mit allen Übergängen. Äußere Querlinie in Aderpunkte aufgelöst.Waldränder, Lichtungen, Auen und Parks. In Mitteleuropa verbreitet, fehlt im Gebirge.
-
Hallo!Ich hab mal ein Landkärtchen gesehen.Es hat sich komischerweise auf meinen Arm gesetzt.Dann fiel mir auf dass es nur 4 Beine hatte. Seltsam!Übrigens tolle Fotos
Flügel schaffen keine Probleme weg