News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53404 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Otto25

Re:Garteneinblicke 2006

Otto25 » Antwort #195 am:

Sodele!Ich habe mir viel Mühe gegeben, den Südgarten meines Zu Hauses zu fotografieren und hier rein zu stellen!Ihr erkennt sicher einige der Pflanzen.Nun, ich erwarte Kritik und Verbesserungsvoschläge von euch!Es ist nur der südliche Garten, der nördliche Garten(der nicht an einer Straße liegt), ist etwas vernachlässigt, aber ich denke, mit ein bisschen gut Zureden meinerseits 8) wird das schon was.Ich freue mich ziemlich auf Eure Antworten und Verbesserungsvorschläge!lg OttoEDIT: OK, die 2 letzten Bilder sind von der Westseite, die die Dachdecker plattgetrampelt haben :-[ >:(Positive Kritik ist erwünscht!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #196 am:

Hallo Otto,ich kann da gar nix sehen, wo sind die Bilder, die du einstellen wolltest?
brennnessel

brennnessel » Antwort #197 am:

nachdem ich mich heute schon mal blamierte, weil ich ein bild nicht sah, das andere aber doch sehen konnten, getraute ich mich jetzt nicht mehr zu schreiben, dass auch hier eins für mich unsichtbar ist... aber wenn Karin es auch sagt ;) ..... ??? vielleicht hast du auf vorschau geklickt, Otto ?lg lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #198 am:

Hier hab ich mal mein Purpurbeet fotografiert :DPurpur-BeetGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #199 am:

;D ;) Lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #200 am:

was ist denn da das kleinere da neben den pfingstrosen, Karin? jedenfalls ist es hübsch !lg lisl
Zittergras

Zittergras » Antwort #201 am:

Ich denke, Otto meinte seine Bilder die er auf der Vorseite eingestellt hat.L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #202 am:

was ist denn da das kleinere da neben den pfingstrosen, Karin? jedenfalls ist es hübsch !lg lisl
Diese roten Tupfen sind alles Bartnelken, die versamen sich auch jedes Jahr von selbst :DGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #203 am:

@ Ottotschuldigung Bild ich hab die Vorseite gar nicht gesehen, sondern hab deine Bilder in dem Post gesucht auf dieser Seite.Die alte Pfingstrose auf deinem Bild ist die gleiche, die ich im Garten habe, altes Erbstück ;DGruß Karin
Chillipepper

Chillipepper » Antwort #204 am:

Hallo alle zusammen!Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Garten und suche noch schöne Blumen, die ich in unseren Vorgarten pflanzen kann. :-[ Der Garten gehört meinen Eltern und ist ziemlich vernachlässigt. Ich wollte mal einen Versuch starten, da ein wenig System reinzubringen und alles neu machen. Habt ihr ein paar Ideen, welche Blumen für Anfänger gut geeignet sind und die sehr viel Sonne vertragen. Ich habe noch ein weiteres Beet unter einem Weidenkätzchen, dass auch noch neue Bewohner sucht.Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Ganz viele liebe GrüßeChillipepper
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag-Charlie Chaplin
bianca

bianca » Antwort #205 am:

Chillipepper, vielleicht solltest du für deine Fragen einen neuen Thread eröffnen, hier könnten sie untergehen ;)Richtig schön bunt wird es jetzt bei mir ;D ;D ;D
Dateianhänge
Garteneinblicke_24.jpg
bianca

bianca » Antwort #206 am:

:D
Dateianhänge
Garteneinblicke_25.jpg
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #207 am:

@ otto25: wunderschön die gestaltung des gartens rund um`s haus deiner mutter, muss ich schon sagen; zum verbessern fällt mir da auf den ersten blick nichts ein...
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #208 am:

@chillipeper: vollsonnig hast du ja schon als standortbedingung genannt, wichtig wären auch noch die bodenverhältnisse... einfach zu handhaben ist natürlich ein kriterium für anfänger; je nachdem was euch an farben/formen/pflanzengröße so gefällt hätte ich folgende vorschläge:moschusmalve, sonnenhut, margariten, staudenphlox, kornblume, diverse nelken, pfingstrosen, div. beetrosen, usw.die liste ist natürlich lang, weil du ja bisher keinerlei abgrenzungen bekannt gegeben hast; wenn du ganz genaue auskünfte und ratschläge haben willst, dann mach ein neues thema zu deiner anfrage auf und (wenn`s möglich ist) poste ein, zwei bilder, dann wird dir die forumsgemeinde sicherlich tolle pflanztipps geben können...lgfindling
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #209 am:

Bianca , diese Bank :o - ein T R A U M !! :D :P ...Liebe Grüsse , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten