Sodele!Ich habe mir viel Mühe gegeben, den Südgarten meines Zu Hauses zu fotografieren und hier rein zu stellen!Ihr erkennt sicher einige der Pflanzen.Nun, ich erwarte Kritik und Verbesserungsvoschläge von euch!Es ist nur der südliche Garten, der nördliche Garten(der nicht an einer Straße liegt), ist etwas vernachlässigt, aber ich denke, mit ein bisschen gut Zureden meinerseits wird das schon was.Ich freue mich ziemlich auf Eure Antworten und Verbesserungsvorschläge!lg OttoEDIT: OK, die 2 letzten Bilder sind von der Westseite, die die Dachdecker plattgetrampelt haben >:(Positive Kritik ist erwünscht!
nachdem ich mich heute schon mal blamierte, weil ich ein bild nicht sah, das andere aber doch sehen konnten, getraute ich mich jetzt nicht mehr zu schreiben, dass auch hier eins für mich unsichtbar ist... aber wenn Karin es auch sagt ..... vielleicht hast du auf vorschau geklickt, Otto ?lg lisl
@ Ottotschuldigung ich hab die Vorseite gar nicht gesehen, sondern hab deine Bilder in dem Post gesucht auf dieser Seite.Die alte Pfingstrose auf deinem Bild ist die gleiche, die ich im Garten habe, altes Erbstück ;DGruß Karin
Hallo alle zusammen!Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Garten und suche noch schöne Blumen, die ich in unseren Vorgarten pflanzen kann. Der Garten gehört meinen Eltern und ist ziemlich vernachlässigt. Ich wollte mal einen Versuch starten, da ein wenig System reinzubringen und alles neu machen. Habt ihr ein paar Ideen, welche Blumen für Anfänger gut geeignet sind und die sehr viel Sonne vertragen. Ich habe noch ein weiteres Beet unter einem Weidenkätzchen, dass auch noch neue Bewohner sucht.Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Ganz viele liebe GrüßeChillipepper
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag-Charlie Chaplin
Chillipepper, vielleicht solltest du für deine Fragen einen neuen Thread eröffnen, hier könnten sie untergehen ;)Richtig schön bunt wird es jetzt bei mir
@ otto25: wunderschön die gestaltung des gartens rund um`s haus deiner mutter, muss ich schon sagen; zum verbessern fällt mir da auf den ersten blick nichts ein...
@chillipeper: vollsonnig hast du ja schon als standortbedingung genannt, wichtig wären auch noch die bodenverhältnisse... einfach zu handhaben ist natürlich ein kriterium für anfänger; je nachdem was euch an farben/formen/pflanzengröße so gefällt hätte ich folgende vorschläge:moschusmalve, sonnenhut, margariten, staudenphlox, kornblume, diverse nelken, pfingstrosen, div. beetrosen, usw.die liste ist natürlich lang, weil du ja bisher keinerlei abgrenzungen bekannt gegeben hast; wenn du ganz genaue auskünfte und ratschläge haben willst, dann mach ein neues thema zu deiner anfrage auf und (wenn`s möglich ist) poste ein, zwei bilder, dann wird dir die forumsgemeinde sicherlich tolle pflanztipps geben können...lgfindling