Ach was. Hühner sind lärmempfindlich. Der Staudo dürfte dann nicht mehr so viel Krach machen.Wir überlegen auch schon länger, ob wir uns nicht Hühner anschaffen.Und warum zögerst Du denn dann Peter? ::)Wie planst Du denn sie zu halten? Freilauf wäre wahrscheinlich existenzgefährdend oder?Staudenmanig hat geschrieben:Ich würde es einfach machen und nicht zu viel Bedenken haben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner (Gelesen 232891 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner
Es hapert noch am letzten Entschluss, ein Hühnerhaus aufzustellen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Karnickel sitzen schon in Einzelhaft. Denen möchte ich lieber keinen Freigang geben. Dafür gibt es hier zu viele Marder, Füchse und seit ein paar Wochen auch einen Wolf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
.... wie schon gesagt - bei uns sind ALLE Nachbarn gerne bereit - für die EierAusserdem: was ist in den Ferien? Chickensitter?

bei mir war es eine kleine holzhütte mit auf einer seite hochklappbaren dach - zur reinigung und zum eierernten.so groß wie eine hundhütte, in etwa.für die 4 bis 5 insassen ausreichend und im winter durch die körperwärme der damen hinreichend beheizt...
Oh, ich wär schon neugierig (auch wenn ich nicht angesprochen war, sorry)! Und Charlie, auch ein Bild Deines Hühnerhauses würde mich interessieren!Das im oben erwähnten Buch ("Hühner halten") beschriebene Hühnerhaus ist derart luxuriös und aufwendig, dass es ziemlich einschüchternd ist. Ich hab alternativ überlegt, ob man nicht so eine Art Bau- oder Forstarbeiterwagen zum Hühnerhaus umbauen könnte. Das hätte den Vorteil, dass man das Haus umstellen könnte, wenn der von den Hühnern bewohnte Teil des Gartens Erholung braucht. Hat jemand von Euch so etwas in der Art? (Und wo kriegt man so etwas her?)... wenn Du eine Bauanleitung oder Bilder brauchst :Dlg Maude
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube an Bildern sind alle hier interessiert!... wenn Du eine Bauanleitung oder Bilder brauchst

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gebe mal bei ebay " Bauwagen gebraucht" ein.Ich hab alternativ überlegt, ob man nicht so eine Art Bau- oder Forstarbeiterwagen zum Hühnerhaus umbauen könnte. ... (Und wo kriegt man so etwas her?)