Ja, ist eine Rotblühende.eine schöne lange gerade sorte hast da, caro! ist es eine rotblühende feuerbohne?lg lisl
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie weit sind Eure Stangenbohnen? (Gelesen 20210 mal)
Re:Wie weit sind Eure Stangenbohnen?
Das sind die Überwinterten von Lidl."Preisgewinner" stand damals nicht auf dem Päckchen.
immerhin ist bist du meines wissens der erste mensch in diesem forum und vielleicht auch sonst, der überwinterte feuerbohnen zum fruchten gebracht hat. meine sind verfault.glückwunsch!
ja. ich sagte ja, daß meine überwinterten verfault sind.
Im Boden verfault?ja. ich sagte ja, daß meine überwinterten verfault sind.
ich glaube, schon bei der überwinterung. die sahen beim auspflanzen schon ziemlich ko aus.waren in einer gartenmiete, also erdloch, zusammen mit den artischocken. vielleicht zu feucht? oder doch ein, zwei grad frost abgekriegt. ich hab ja auch keinen naturkeller.
Ich hatte auch eine im Keller überwintert, aber die trieb einfach nicht mehr aus, obwohl der Wurzelstock noch lebendig aussah...

Meine habe ich nur ausgebuddelt und nackig wie sie waren in den Keller getan.

Ja. Der Keller ist sehr feucht und gruselig.Hast die trocken überwintert, caro? Hast du einen feuchten Keller?
Ich habe auch überwintert, und zwar in ausgetrockneter Blumenerde, weil ich die Bohnen schlichtweg vergessen hatte. Im Mai als ich den Balkon bepflanzen wollte, habe ich sie wieder gefunden. Habe sie auch gepflanzt, sie treiben aus und blühen, sind aber eher zart und von Fruchtansatz ist nichts zu sehen. Ich denke, ich habe ihnen nicht genug Futter gegeben. Jedenfalls scheint mir eher trockenes Überwintern geeignet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
das ist sehr interessant, ihr beiden
! da hab ich es mit meinen zu gut gemeint, wenn ich ihnen mit den fuchsien ab und zu einen schluck gönnte
!lg lisl

So, habe mich nun belesen und werde nächstes Jahr Stangenbohnen, Buschbohnen und Feuerbohnen anbauen.Welche Sorte Feuerbohnen ist denn zu empfehlen? Ich hätte ja gerne so schöne lilafarbene
Ach so, und wegen dem Bedarf - eine Stange bedeutet ca. 6 Pflanzen (so legt man ja die Samen), wie viele Stangen braucht man so ca.?Und Feuerbohnen brauchen auch Stangen?Viele Grüße, Thisbe