News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18175 mal)
Re:Rosen gegen den Novemberblues
Graham Thomas will dies Jahr auch nicht aufgeben, er hat momentan noch fünf Knospen und zwei Blüten. 

LG Cristata
Was macht die SdM??![]()
![]()

LG Cristata
Sag ich doch!!!
:DBei mir blühen immer noch "Golden Celebration" und "Schneewitchen" sowie ein kleiner Rambler wo ich nicht sicher bin wie er heißt, hat auch erst sehr spät angefangen. Und "Diamant", eine kleine Beetrose, die ist nicht zu bremsen.Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach..zwei erblühende schönheiten habe ich noch neben den knospen im garten..mal sehen, wann ich zeit finde eure gier zu stillen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Landpomeranze †
Bei mir zu Hause ist schon alles erfroren, aber in Südspanien blühte letzte Woche noch einiges bzw hatte dicke Knospen. Sorten weiß ich leider nicht, der Gartenbesitzer ist gestorben und hat keine Aufzeichnungen hinterlassen.lg, Patricia
- Landpomeranze †
- Landpomeranze †
- Landpomeranze †
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du, erstere ähnelt von der blüte auffallend meiner westerland...wie ist sie denn vom wuchs? eher eine th oder doch strauchig wachsend mit dicken trieben und starken stacheln?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Landpomeranze †
Die erste blüht in einem zarten gelb auf und wechselt dann zu rosa. Vom Wuchs her ähneln alle - bis auf die rosarote, die bildet einen kräftigen Strauch - Teehybriden, eher steif, mit langen einzelnen Trieben. Ich weiß nur, dass der Gartenbesitzer sich seine Schätze ausschließlich von Kordes liefern ließ.
- Bourgainvilla
"Er" blüht bei mir auch noch wunderschön, besser gesagt schon wieder. Ich hatte das Goldstück in der ersten Oktoberwoche umgepflanzt.....der Platz scheint dem Herren wohl angenehm zu seinGraham Thomas will dies Jahr auch nicht aufgeben, er hat momentan noch fünf Knospen und zwei Blüten.

Liebe Grüße
Karin
Karin
Immer gut gelaunt: Mutabilis
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Novemberblues-Gegner !Bei mir blüht auch noch etwas, habe die schöne Heritage noch vor 2 Tagen fotografiert. Sie ist jetzt in der Farbe schöner wie im Sommer.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Auch bei mir blüht noch eine Rose im Garten; heute habe ich noch eine einzelne Blüte von New Dawn entdecken können. Das waren noch Zeiten als alle Rosen noch in voller Blüte standen und der Duft durch den Garten zog.
:DLGFuliro

Alexandre Girault ist ja eigentlich einmalblühend. Vorgestern habe ich aber eine Blüte und fünf Knospen entdeckt!