Wir sind dann heute morgen auch nachhause gekommen.GG ging/geht es noch schlechter als gestern.Leider konnte ich deshalb die Tour nicht ganz so genießen, war aber schön, wieder einige Puristen kennezulernen bzw. wiederzutreffen.Dann bis zum nächsten Treffen.Übrigens, blühend kosten die getopften Rosen so zwischen 5,50 und 8,00 Euro auf den Pflanzenbörsen.
Oh, das tut mir aber extra leid für den Wattemäuserich Wo er doch so tapfer mitgegangen ist. Ich wünsche ihm dann eine schnelle gute Besserung. Verwöhn ihn mal mit einer Wärmflasche und extra Streicheleinheiten. ;)LG Irisfool
Och, das hört sich alles so toll an was ihr berichtet. Wäre so gern dabei gewesen. Beim nächsten Mal. Jetzt gehe ich mal eure Einkäufe besichtigen. Also her mit den Fotos.
Gut! Dann halt mal aufzählen was so in den Korb gehüpft ist; Charles de Gaulle , Valencia, Jocelyn, Sutter's Gold ( duftet umwerfend , finde ich), The Scotsman, Compassion und Climbing Lady Hillingdon. Dazu noch Rosenspenden als die wären: Honorine de Brabant und sogenannte "Eifelrose". . Alles schon verbuddelt, mit dem "Grün"nach oben......
Alles schon verbuddelt, mit dem "Grün"nach oben......
Sehr anständig von dir. Wow, tolle Errungenschaften, aber hatte ich von dir nicht so ein paar Worte im Ohr wie der Garten ist voll und ich kauf nichts? Jetzt schieb es bloss nicht auf den Gruppenzwang.
Also die Kletterer habe ich an eine Mauer gepresst Zuvor habe ich eine Pfeifenwinde ausgegraben , die wandert zu Sohnemann's . Die Honorine ist auf Taipan's Hundgrab, extra davor vorgesehen. Die Eifelrose steht auf der neu anzulegenden Terrasse beim Gerätehäuschen, der "Rest"steht wie der andere "Rest" inzwischen auf der Dachterrasse, meine Hägematte kann ich mir dieses Jahr abschminken, ausser es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!
lach...meine schätzchen habe ich bei den neuen gartenschätzen ja beschrieben schon :Daber verlegenheit hat mir das einpflanzen auch schon bereitet ums verrecken fand ich keinen geeigneten platz für viridiflora aber jetzt im topf bin ich sehr glücklich mit ihr dort
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ Loli Könntest Du vielleicht mal ein Bild Deiner Rosenbögen posten? Würde mich sehr interessieren und vielleicht geht's Freitag dann Moniereisenstangen kaufen
Beim Rosarium bin auch noch fix vorbei und habe dort einen super rambling rector (4 Jahre alt , Ramblerjosef ist Zeuge ) für meinen leider den häuslichen Baumaßnahmen zum Opfer gefallenen erworben.Die Rosenbögen werd ich jetzt endlich mal fotographieren. Jetzt kann man die Konstruktion ja auch noch besser erkennen als später im Jahr . Früher hat man so die Rundbögentüren auf dem Bau "vorbereitet".LG Loli
Roro, die Veilchenblau bitte nur zusammen mit einer Mainzer Fastnacht, dann hat man gleich mehr von diesen Farben.(Hab ich schon mal verraten, daß ich ein extrem gestörtes Verhältnis zu lila und mauve bei Rosen habe?)
Freut mich daß ihr soviel Spaß hattet! Wär aber auch wirklich verwunerlich gewesen wenn nicht ;)Sag dem Mäuserich bitte auch von mir liebe Grüße und gute Besserung Tina!