News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleitung - welche habt Ihr? (Gelesen 69564 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleitung - welche habt Ihr?
also meiner einer ist ja "seit jahr und tag" glücklicher kunde bei gaissmayer...kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen als lieferant... 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Was Gaissmayer liefert, finde ich auch soweit ok. Da gibt es wirklich einige andere, die mit ihrem Namen vielleicht viele in Verzückung geraten lassen, aber wenn man sich ansieht, was sie abliefern und welche Preise sie dafür verlangen, ist die schnell dahin. 

- rorobonn †
;)stimmt...vermutlich denken wir da gerade an den gleichen anbieter, no?
seren katalog lässt mich auch fast immer wieder schwach werden...meist sind es dann aber die gelieferten pflänzchen welche so sind ::)aber egal: gaissmayer hingegen hat einen sehr guten kundenservice zudem: habe vor kurzem als ich meine lieferadresse auf packstation änderte, von ihnen beid er gelegenheit erfahren, dass eine überweisung wohl verschütt gegangen ist. obwohl noch nicht klar war, wo das geld (überwiesen hatte ich) geblieben ist, habe icha.) meine beiden ausstehenden lieferungen zugesendet bekommenund b) sogar noch die beiden getrenn bestellten lieferungen als ein paket mit nur einer versandtpauschale erhaltendas finde ich schon außergewöhnlich gut, no?...will hier aber keine werbetrommel rühren...mein loblied geht da so sicher schon knapp am rande entlang von dem, was man "erfahrungsberichte" nennen könnte ::)jetzt gleich hole ich mir mein paket von alpine-peters ab
ein paar kleine cornutas für mein morbides beetchen
ob es den edlen rosendamen allmählich etwas eng wird??????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gestern hab ich dunkelstrote Primeln vor die Rosen gesetzt- und so einen Salbei mit Fell (Salvia argentea) dazu. ;DAuch ein türkischer Mohn in Pflaumenrot kam dazu.
Meine ist von Sarastro! (Centaurea bella übrigens auch!Sehr hübsch zu Rosen und bisher glaub ich noch nicht genannt find auch Centaurea montana "Purple Prose" - dunkellila Blüten über grausilbrigen Blättern.Wo gibt es denn diese Schönheit?

- rorobonn †
strahl...habe gerade noch 3 klitzekleine schwarze cornutas eingesetzt zu den edlene morbiden damen (molly sanderson, die auf den beizettel als "leider sehr klein"
und daher billiger ausgewiesen wurden
mal sehen, ob sie es schaffen anzugehen statt ein
) die 3 cornutas lady scott hingegen sahen sehr gut aus...und es war auch hohe zeit zum pflanzen, denn die anderen cornutas bekommen schon knospne (milkmaid, bowles black und boughton blue)und ganz vergessen hatte ich die falsche braune alraune, die eigentlich ja in keinem morbiden beet fehlen darf, no? und obwohl noch leien "blaue" rosen knospen angesetzt haben, noch andere morbide damen
sieht das beets ehr schmuck aus schon...das ganze gefällt mir 

Tolle Farbe, Mufflon!
- rorobonn †
ohhhhhhh ja: die ist spitze mufflon, wo gabe s die denn????überhaupt sind mir dieses jahr sehr viele, sehr schöne primelzüchtungen aufgefallen...aber die "schießt ja echt den vogel ab" 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
so, ich hüpf jetzt ein paar seiten zurück, habe nämlich von seite 3 -so weit war der faden das letzte mal wie ich rein geschaut hab'- nachgelesen:Martina, danke für den tip mit dem marienblatt (ich hab meines von der arche noah, übrigens). es vermehrt sich bei mir stetig, aber nicht zu schnell und ist soweit, dass ich ableger verpflanzen kann. die kommen also zu den rosen vor'm gemüsegartenzaun.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Gell Roro- die ist so ganz unser Fall ;)Die gab´s hier im örtlichen besseren Gärtereimarkt- Schlösser mit Namen *grins*Tröstet herrlich über die Zeit bis die ersten dunkelroten blühen 

Gaissmayer hat mich leider überhaupt nicht begeistert. Die erste Lieferung war ganz in Ordnung, aber von der zweiten Lieferung ist gerade eine Pflanze übrig geblieben. Hatte schon Bedenken, als ich die kleinen Pflänzchen sah. Habe dann schriftlich mein Leid geklagt (nicht weil ich Ersatz wollte, sondern einfach nur, um meinem Ärger Luft zu machen) und habe darauf nie etwas gehört. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr. Es kann ja immer mal sein, dass Pflanzen nicht so kräftig sind, aber 1 von 10 ist doch ein bisschen happig.also meiner einer ist ja "seit jahr und tag" glücklicher kunde bei gaissmayer...kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen als lieferant...
Da sind wir ja jetzt mindestens ein Quartett.@Rosetom, danke für den Tip.Gell Roro- die ist so ganz unser Fall ;)Die gab´s hier im örtlichen besseren Gärtereimarkt- Schlösser mit Namen *grins*Tröstet herrlich über die Zeit bis die ersten dunkelroten blühen
- rorobonn †
@juttchendas ist ja schade, kann sich aber wirklich nur um eine ausnahme gehandelt haben, glaube ich. ich weiß schon nicht mehr wieviel ZIG bestellungen ich dort aufgegeben habe mittlerweile..allein in diesem frühjahr waren es ja 4 stk
und bin jedes mal sehr zufrieden gewesen. ich würde dir definitiv und reinen gewissens zu einem zweiten bestellversuch raten 

- rorobonn †
ja..,.die primel ist sehr schön...lechz ;)haben die da noch welche von bei dir im laden zum verkauf stehen???
;Dplinker plinker