wenn sie in der Mitte noch heller wird, dann kann es Gold Standard sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Moin,Moin!!Ich habe heute mal wieder zwei neue erstanden, von Fransens Nl, oder so ähnlich. Kennt ihn jemand? Die Pflanzen sehen sehr gut aus."Theo's Blue", "Thunderbold" und "Paradiese Red Delight"Kennt ihr die? Kann man sie empfehlen? Ist ja eh zu spät, aber.... ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Thunderbold ist ähnlich "Great Expetation", meiner Meinung nach wüchsiger, schöne Pflanze.Moin,Moin!!Ich habe heute mal wieder zwei neue erstanden, von Fransens Nl, oder so ähnlich. Kennt ihn jemand? Die Pflanzen sehen sehr gut aus."Theo's Blue", "Thunderbold" und "Paradiese Red Delight"Kennt ihr die? Kann man sie empfehlen? Ist ja eh zu spät, aber.... ;)Gruss Michaela
If you want to keep a plant, give it away
Den holländ. Hostaversand Fransen kenne ich, hab dort auch schon mal bestellt und erstklassige Hostas bekommen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Huii, die ist aber schön! Sie hat doch rote Stiele und ist bestimmt nicht erst von gestern bei der Grösse?! ???Mir sind heute doch noch drei ins Körbchen gerutscht - Barbara Ann, Summer Breeze und Gold HazeFire-Island leuchtet golden in der Abendsonne![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Meine ´Fire Island ´ ist 2 Jahre alt, wächst also ganz ordentlich.Wo stand denn Dein Körbchen, in das die Hostas gehüpft sind
Das Foto der ´Jade Cascade´ hat mich sehr beeindruckt, die steht jetzt auf meiner Wunschliste, obwohl ich gerade mal wieder lauthals behauptet habe keine einzige Hosta mehr zu kaufen

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Spät entschlossen - toller kaufnaher Parkplatz - da gab es in Bokrijk (Belgien) am Plantendag kein Halten mehr!Wo stand denn Dein Körbchen, in das die Hostas gehüpft sind![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das lese ich gerne. 'Fire Island' ist die mickrigste Hosta, die Jan mit geschickt hat.Meine ´Fire Island ´ ist 2 Jahre alt, wächst also ganz ordentlich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
man muss aber immer daran denken, dass die Pflanzen meristemvermehrt sind und da gibt es leider gute und schlechte Exemplare. Wenn meine ´Fire Island´ gut wächst, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass Dein Mickerexemplar auch groß und prächtig wird, ich wünsche es Dir aber.Meine Pflanze habe ich vor 2 Jahren in Bingerden bei Fransen gekauft, ich habe dort aber auch schon Pflanzen bekommen, die auch nach 3 Jahren keine prächtigen Pflanzen sind z.B. die schöne ´Fire and Ice´ die ich immer wieder kaufen möchte, wenn ich sie sehe, aber meine scheint weniger zu werden statt mehr.Das lese ich gerne. 'Fire Island' ist die mickrigste Hosta, die Jan mit geschickt hat.
So issesman muss aber immer daran denken, dass die Pflanzen meristemvermehrt sind und da gibt es leider gute und schlechte Exemplare.

Rosen, das sind doch die Schäferhunde unter den Blumen. Sibylle Berg
Moin,Moin!!
Gruss Michaela
Im Okt.-Nov. kann man dort Versandkostenfrei bestellen.www.hostaparadise.comDie Qualität der gestern gekauften war sehr gut und das Angebot im Katalog ist auch sehr Vielfälltig, aber ich habe ja auch noch nicht soooo viele.Den holländ. Hostaversand Fransen kenne ich, hab dort auch schon mal bestellt und erstklassige Hostas bekommen.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
So weit ich weiß hat niemand ein größeres Sortiment als Fransen

Letztes Jahr habe ich auch mehrere Hostas bei Fransen gekauft und zwar:Satisfaction,Fire Island,Midwest Magic und Ann KulpaDas Schöne ist, dieses Wochenende wird Fransen auch beim Gartenmarkt im Hessenpark sein und ich weiß schon, wer nächste Woche zuwenig Kübel hat
Auf meiner Wunschliste stehen zurzeit Spilt Milk,Striptease und Sea Gulf Stream

- Gartenlady
Hast Du diese Pflanzen bestellt? Er bringt ja immer nur eine kleine Auswahl mit.