News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44532 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

valeria » Antwort #195 am:

Genau das wollte ich auch machen! Für 1- 2 Jahre in den Topf und erst dann auspflanzen, denn einen ga-a-anz guten Platz kann ich ihr nich anbitten. Aber 1.30 das ist schoh was ! Danke, Bianca LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
bianca

bianca » Antwort #196 am:

gerne geschehen :D. Aber der George ist wirklich klasse. Selbst bei der momentanen Hitze halten sich die Blüten recht lange :)
tilia.

tilia. » Antwort #197 am:

Mann...ich hab schon jede Menge Fotos von den Roten in allen Nuancen, bin aber abends zu müde, um noch Bilder forumsgerecht zu bekommen. Bianca, für George Dickson sollte man wirklich etwas Werbung machen, denn er ist schon wunderschön. :D Genauso wenig hört man von Fisher&Holmes, dabei hat diese Rose ein unaufdringliches dunkles,aber fesselndes Rot und einen Duft, den man eher unter Lockstoffen einsortieren sollte. ;DIn der nächsten Woche ist wieder mehr Luft, dann suche ich mal die Fotos heraus.
vvvde

vvvde » Antwort #198 am:

ich bin voll begeistert :D: [td][galerie pid=18905]Le Rouge et le Noir_Baum[/galerie][/td][td][galerie pid=18906]Le Rouge et le Noir[/galerie][/td]
und das in dem ersten Jahr!
Liebe Grüße
Nina
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #199 am:

Hallo Tilia und andere Freunde dunkelroter Kletterrosen:Hier die erste sich öffnende Knospe meiner im Winter wn gepflanzten Sénégal:Sénégal Juni07Ich muß sie bald anbinden, sie bildet lange Zweige in alle Himmelsrichtungen, etwas krakenförmig, immer am oberen Ende mit Knospe gekrönt.Am Anfang hat sie mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, als die Knospen erstmals Farbe zeigten, sah man nur eine sehr helles Rot! Und da es ja oft so ist, daß die Knospen beim Öffnen eher noch heller werden, schwante mir schon eine Fehllieferung. Aber hier war die Farbänderung mal umgekehrt :D
bianca

bianca » Antwort #200 am:

Mann...ich hab schon jede Menge Fotos von den Roten in allen Nuancen, bin aber abends zu müde, um noch Bilder forumsgerecht zu bekommen. Bianca, für George Dickson sollte man wirklich etwas Werbung machen, denn er ist schon wunderschön. :D Genauso wenig hört man von Fisher&Holmes, dabei hat diese Rose ein unaufdringliches dunkles,aber fesselndes Rot und einen Duft, den man eher unter Lockstoffen einsortieren sollte. ;DIn der nächsten Woche ist wieder mehr Luft, dann suche ich mal die Fotos heraus.
stimmt, Tillia, für den George Dickson sollten wir auf jeden Fall mehr Werbung machen :D. Ich finde ja, jeder sollte einen haben ;D 8)Freiburgbalkon, deine Senegal ist toll :D. Sie steht auch auf meiner Wunschliste ;) Hast du sie von Schultheis?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #201 am:

Freiburgbalkon, deine Senegal ist toll :D. Sie steht auch auf meiner Wunschliste ;) Hast du sie von Schultheis?
Danke, werd's an sie weiterleiten (ich selber kann mir ja nix drauf einbilden ;D) Habe sie bei Fechner/Zimbelaria bestellt, die haben sie zwar offiziell nicht im Sortiment, aber habe halt einfach mal nachgefragt...ich wollte die von Schultheiß nicht, weil da irgendwo gerüchteweise Zweifel geäußert wurden, ob es die echte sei...
bianca

bianca » Antwort #202 am:

danke, dann werde ich mein Glück wohl auch mal bei Fechner/Zimbelaria versuchen ;) 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #203 am:

danke, dann werde ich mein Glück wohl auch mal bei Fechner/Zimbelaria versuchen ;) 8)
Ich glaube, sie machen jetzt Pause mit Versenderei bis Herbst... Aber anrufen kann man ja immer! Viel Glück!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #204 am:

Sie duftet auch noch seeehr fein! Meine Senegal:Senegal 06_07 Blüte
rosetom

rosetom » Antwort #205 am:

Schön! :D
Marion

Marion » Antwort #206 am:

Genau, George Dickson, beinahe hätte ich ihn vergessen.Verträgt Gorgi Mittagssonne??? Wie ist der Wuchshabitus? Braucht er eine Stütze oder "trägt er sich alleine"?Bei HMF steht er sei Mehltauanfällig. Stimmt das?HG Mario
bianca

bianca » Antwort #207 am:

Genau, George Dickson, beinahe hätte ich ihn vergessen.Verträgt Gorgi Mittagssonne??? Wie ist der Wuchshabitus? Braucht er eine Stütze oder "trägt er sich alleine"?Bei HMF steht er sei Mehltauanfällig. Stimmt das?HG Mario
George Dickson steht hier auch Mittags in der Sonne und kommt ziemlich gut damit zurecht.Er wächst recht schmal und braucht im Moment noch keine Stütze. Wie schon gesagt, er wächst noch recht zögerlich.Hm, Mehltau habe ich hier noch keinen festgestellt. Aber das ist ja auch oft standortabhängig.
Marion

Marion » Antwort #208 am:

Danke Bianca, dann gehört George Dickson wohl zu den Kanditaten, die sich im 3er-Pack ganz gut machen?!Auch von mir ein Loblieb auf eine rote Rose. Die ist zwar nicht dunkelblutrot, sondern mehr dunkles pinkrot, dafür aber ebenfalls eine Remontantrose: "Ulrich Brunner fils." Der Knabe blüht nonstop und üppig bis weit in den Herbst, er ist gut wuchsig und wirklich knackig gesund. Ein klein wenig wackelig auf den Beinen halte ich den knapp 1,80m hohen Blütenberg ringsherum mit 3 Stützen. Sein Duft fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. :PHG Marion
SWeber

SWeber » Antwort #209 am:

Auch sehr schwarz heuer :D
Dateianhänge
Astrid_Hardenberg0607.jpg
Antworten