News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2007 (Gelesen 16610 mal)
Re:August 2007
Sonne, Wind, optimal, da heute großes Vereinsfest :DNetti(Was immer ich da gestern genommen haben soll, es wirkt nach
)

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
endlich wieder die Sonne zu sehen
Es sind zwar nur 15 Grad, aber das wird bestimmt besser! 

Damit kann ich leben!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ab 11 Uhr blitzblauer Himmel und ein wunderbarer Tag im Garten. Morgen bitte mehr davon!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
und sogar flächendeckend :-))(Was immer ich da gestern genommen haben soll, es wirkt nach)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mann, wie haben wir das getimed? Wunderbares Wetter für die Gartenparty, allseits ungläubiges Kopfschütteln der Gäste.
Und jetzt schon wieder 23 °C und strahlender Sonnenschein für die Aufräumarbeiten.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Juchu, hier scheint endlich mal wieder die Sonne.Wir haben sehr nasse, sehr hektische und actionreiche Tage hinter uns : Hochwasser - und jede Menge Wasser
( immer neu nachlaufendes Grundwasser) im Keller
- - Feuerwehr und Zivilschutz pumpte hier 27 Stunden lang das Wasser raus. ???Jetzt darf ich nen Husten und Muskelkater auskurieren
::)Mittlerweile ist die Birs, unser Fluss, wieder in ihrem Bett und der Rhein ist auch schon ganz brav zurückgegangen..... 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Daswar ja schlimm, Blausternchen
! Hoffentlich kann vor Herbst und Winter wieder alles gut austrocknen!Hier war es gestern den ganzen Tag ziemlich trocken. Der Regen kam erst heute Nacht. Momentan ist es heller und es sieht nach langsamer Wetterbesserung aus. Langsame Besserung ist günstig, denn dann bleibt es beständiger, sagt man hier. LG Lisl

Ja, es war der reinste Horror, Du sagst es, Lisl ???Aber wir waren nicht die einzigen, und viele hat es noch um einiges schlimmer getroffen.Bei uns war es wenigstens ziemlich sauberes Grundwasser - kein Schlamm und kein auslaufendes Heizöl wie etwa in der Gemeinde Laufen, wo man sich zeitweise nur noch mit dem Boot vorwärts bewegen konnte und wo zu allem Überfluss noch eine Ölschicht auf dem Wasser schwamm ....
Hier hat das Wetter auch langsam gebessert.Jetzt einfach eine Weile keinen Regen mehr Petrus, bütte! Schick ihn lieber z.B. zu Karina, sie kann das Wasser gerade besser gebrauchen!
vlg Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Bine, bist Du leicht polemisch ;)Gruß an alle WasergebeuteltenNetti, zt. auf dem trockenen
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Müssen jetzt leider die Terasse räumen - nur noch19 Grad!Gute Nacht zusammen! LG Kohaku
Bine, bist Du leicht polemisch

Wer Zeit hat, sollte die kommenden Nächte draussen verbringen. An einem Ort mit wenig Licht und den Nachthimmel ansehen, der Mond spielt ja hervorragend mitDenn der alljährliche Auftritt der Sternschnuppen der Perseiden hat bereits ende Juli begonnen, am meisten Sternschnuppen (bis zu 150 pro Stunde) sind um den 12./13. August zu sehen
Heißer Tipp, Luna! :DDumme Frage: um welche Uhrzeit am besten?

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort