Schönes Foto, Zausel! :DMeine bekommen auch noch einen Blütenschub. Die Nächte sind allerdings schon ziemlich kühl, manche Blüten sehen etwas verknittert aus - sie müssen bald ins Warme übersiedeln. :-\Leider haben sich in letzter Zeit auch die Läuse explosionsartig vermehrt, trotz Schmierseife scheinen wirklich täglich neue "anzufliegen".
Wo gehören eigentlich die einjährigen Hibisken wie Hib. "Manihot" o. Hib. "Lemmon Slice" hin.Ich bekam mal Samen im Tausch von einer lieben Purlerin.Im ersten Jahr habe ich offensichtlich was falsch gemacht.Aber diese Jahr -jeden Tag eine neue Blüte, manchmal auch zwei- und jede Menge Samenstände. LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Danke Zausel.Ich habe zwar viel Samen gewonnen, werde das Ding, wenn es kälter wird aus dem Blumenkasten nehmen und versuchen zu überwintern.Es war wirklich eine Freude, jeden Morgen 1-2 Blüten ( noch im Nachtgewand) zu entdecken. Da geht die Sonne auf. Die Echte war ja oft nicht zu sehen!LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Schöne Blüten, Zausel!Aus Zeitmangel habe ich es versäumt zu fotografieren, aber heute hat H. arnottianus sehr schön geblüht. Der Baum ist mittlerweile ca 2,50 hoch, ich habe ihn oben abgesäbelt und versuche ihm eine ordentliche Krone wachsen zu lassen...Die Blüten mag ich ganz besonders gern.
Es ist traurig, Katinka kann keine Hibiskusblüten mehr zeigen.
... nach Katinka gefragt... Ich denke, dass es auch in ihrem Sinne ist, wenn andere Forumsmitglieder benachrichtigt werden. "... Wir haben sie gestern am Freitag den 14.09.2012 beerdigt. Mit sehr traurigen GrüßenS. K. " ...
Oh ...Letzte Woche gerade habe ich an sie denken müssen und mich gefragt wie es ihr wohl gehen mag.Danke für die Nachricht. Die Pflanzen, die ich von Katinka habe werden mich an sie erinnern, wenn ich sie ansehe.
Es ist traurig, Katinka kann keine Hibiskusblüten mehr zeigen.
Auch wenn ich Katinka weder persönlich, noch durch pm-Kontakt kannte, ist es sehr traurig, so etwas zu lesen. Ich hatte immer viel Freude an den Fotos von ihren schönen Hibiscus-Blüten. Sicher ist Katinkas Mann sehr traurig, meine herzliche Anteilnahme an ihn und ich wünsche ihm viel Kraft, mit dem Schmerz um Katinkas Weggehen fertig zu werden.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
... erhältlichen Hibiscus in den GCs öfters mit "längerer Haltbarkeit" (=der Blüten) beworben werden. ...
Neugierig gemacht, habe ich mir eine "LONGIFLORA" zugelegt. Sieht so aus, als bräuchte diese Pflanze wesentlich mehr Licht zum Öffnen der Blüte als meine andere, die Knospen gehen jetzt nicht auf.[size=0](ganz ulkig: eine vermutlich kurz vorm Öffnen abgefallene Knospe hat sich geöffnet und wirklich drei Tage "geblüht")[/size]
Stimmt. Ich werde übrigens versuchen, bei Tylene Ableger abzumoosen. Bei Erfolg bekommst Du ein Stück. Diesen Farbschlag könntest Du also schon mal aussortieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.