News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Käfer (Gelesen 33731 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Käfer
an der Hauswand gleich daneben kroch der Bruder(ca.20mmm) rum.Er hatte mächtige Kauwerkzeuge., Sind Fraßschäder durch diese Gesellen zu erwarten. (Vom lezteren?).Gruß Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Alles im grünen Bereich.
Unbekannter KäferSein Name ist mir leider nicht bekannt.Vielleicht kennt ihn ja jemand.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
da hast du eine Wanzenlarve erwischt
-
Alles im grünen Bereich.
Und die sind - wenn überhaupt - nur schwer zu bestimmen.Danke, bb.Gruß Christada hast du eine Wanzenlarve erwischt
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- SouthernBelle
Welcher Kaefer(?) hat in dieser Chitinhuelle drin gesteckt:recht stabil, insgesamt 6cm lang, 1 cm breit, zigarrenfoermig, mit deutlichen Ringen, "hinten" = am dicken Ende mit zwei paddelformigen Anhaengseln (1cm lang) nebeneinander, frisch glaenzend fuchsbraun. Lag oben auf der nackten Erde eines Beets, mit einem eigentlich viel zu grossen Erdloch nahebei.Alle meine Nahaufnahmen sind leider komplett verwackelt.
Gruesse
- SouthernBelle
Alles im grünen Bereich.
Rothalsbock Leptura rubra1-2 cm groß. Leuchtend rot gefärbt. Weibchen größer und kräftiger, mit rotem Halsschild, im Gegensatz zum schwarzen des Männchens. In Mitteleuropa 18 zum Teil sehr ähnliche Arten. Schwer bestimmbar.
-
Alles im grünen Bereich.
toto, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen und selbst, wenn der Käfer an sich schon einmal vorgestellt wurde, so ist jedes Bild höchst verschieden. Ich denke, es ist ein Fallkäfer (Cryptocephalus sericeus).Gruß Christasorry - komm erst jetzt mit einem Käfer - habe nicht den ganzen thread gelesen, vielleicht war er schon? Er genießt scheinbar meine Teichminze...
-
Alles im grünen Bereich.
Laurin,da hattest du einen Gemeinen Totengräber (Necrophorus vespilloides) vor der Linse. Den kenne ich nur aus Büchern.Gruß Christaund hier mein nächster Gast im Garten
-
Alles im grünen Bereich.
Hausbock Hylotrupes bajulusDer ausgewachsene Käfer erreicht eine Körperlänge von 8 bis 22 mm und ist vom Mai bis August vor allem in Häusern und in der Nähe derselben zu finden. Er ist verhältnismäßig flach, schwarz mit einer undeutlichen grauen Rückenzeichnung. Die Fühler sind für einen Bockkäfer relativ kurz.Der Hausbock ist der Bockkäfer welcher fälschlicherweise (in der Umgangssprache) als Holzbock bezeichnet wird. Unter Holzbock versteht man aber verschiedene Gattungen von Zecken, z. B. den Gemeinen Holzbock.