News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Advent,Advent...... (Gelesen 68132 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Advent,Advent......
Ich gehe sonst ein paar Tage vor dem ersten Advent in den kleinen Urwald um die Ecke und hole mir abgefallene grüne Kiefernzweige, die ich ähnlich wie Aella auf Tellern arrangiere, bloß kein Adventskitsch ist die Devise.Gerade war ich in einem anderen Wald und habe unter Kiefern Ausschau gehalten, das Fazit: Dieses Jahr muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, kein einziger grüner Zweig am Boden. Es gab bisher keinen Herbststurm.
Mit viel Mühe schaffe ich ein Adventsgesteck, aber kurz vor Weihnachten so 4 Tage vorher, wenn's so richtig "eng"wird
dann wird das ganze Haus verziehrt ;"unter Druck" laufe ich immer zur Höchstform auf, das hat die ganze Familie in den Genen, nur GG ist die Gelassenheit selbst

Wir haben gestern mal wieder Bienenwachs-Kerzen gezogen. mal sehen, ob ich damit was mache.
Ich mag Aellas Naturdeko.
Bisher habe ich nur draußen dekoriert. Es hat richtig Spaß gemacht, bei Sonnenschein, ohne kalte oder nasse Finger.Aus dem Küchenfenster habe ich jetzt ungefähr diesen Ausblick:
Ein bisschen mehr im Detail:[td][galerie pid=86941]Adventdeko 1[/galerie][/td][td][galerie pid=86940]Adventdeko 2[/galerie][/td]
Und ein kleines bisschen Kitsch:

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sehr hübsch - sieht aus als hättest du Zeit
- ich bin noch immer beim Laub fegen
- aber einen Kiefernsämling habe ich gekappt - ein kleiner Baum, den ich erstmal an den Eingang in einen Tontopf gestellt habe. Den kann ich dann z.B. auch mal dekorieren. Ohne Stress hätte ich noch eine riesengroße rote Weihnachtskugel, die ich ganz fix wo anhängen kann - schon ist die Deko fertig - das Foto ist aber vom letzten Jahr 
L.G.

Das war mein gestriges Sonntagsprojekt.Sehr hübsch - sieht aus als hättest du Zeit![]()

- Gänselieschen
-
Meins waren drei große Laubhaufen über meinen drei Hortensien.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr schönDas war mein gestriges Sonntagsprojekt.Sehr hübsch - sieht aus als hättest du Zeit![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Marygold !Schön hast Du das gemacht, sehr geschmackvoll
. Gefällt mir gut. Will morgen anfangen, das Haus und draußen im Sommerhäusl zu dekorieren. Das macht richtig Spaß, wenn ich mir Deine Gebilde anschaue. lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Deine Deko ist toll, Marygold
! Ich werde wohl die beiden Zuckerhutfichten, die in Töpfen vorm Haus stehen, mit einer Lichterkette verzieren und die nichtverkauften Reste von unserem Kindergartenstand am Christkindlmarkt dazu arrangieren 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Marygold, besonders die drei Zapfentöpfe gefallen mir gut. Gänselieschen, ich habe auch irgendwo eine überdimensionale Weihnachtsbaumkugel, aber gehen die nicht kaputt bei Frost?
- Gänselieschen
-
Die ist aus Plaste - sprich: Kunststoff - die hat den letzten Winter schadlos überstanden, auch die Lackierung, oder wie auch immer die Farbe dort raufgekommen ist. Glas würde ich nicht raushängen. Hatte ich bei meinem Freund versucht - haben nicht alle überstanden und die Farben gingen auch ab.L.G.
Vielen Dank. Das war jetzt sehr einfach, Tontöpfe mit Jute umwickelt, ein paar Thuja-Zweige und die dicken Zapfen. Rote Äpfel wären sicher auch hübsch dafür. Die wirken gut einfach durch die Menge, ich könnte sie mir auch zu dritt oder fünft auf einer Fensterbank gut vorstellen.Habe ich noch Juteband?Marygold, besonders die drei Zapfentöpfe gefallen mir gut.