News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2008 (Gelesen 34126 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2008
Und hier in ihrem Umfeld
- Dateianhänge
-
- Salix_myrtifolia_2_fars_2008.jpg (75.43 KiB) 106 mal betrachtet
Ich habe bei mir im Steingarten eine schöne Unbekannte entdeckt. Kann mir jemand mit dem Namen aushelfen? Gesamtpflanze ist ca. 5 cm hoch.
Viele Grüße
pinat
pinat
Die Blüte sieht aus wie ein Lithospermum... aber die Farbe und der Wuchs stimmen nicht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier die Blüte in Nahaufnahme
- Dateianhänge
-
- bluena.jpg (26.93 KiB) 105 mal betrachtet
Viele Grüße
pinat
pinat
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Erinus alpinus.Gibt´s auch in weiß und versamt sich jedes Jahr, während die Ursprungspflanze oft nach der Blüte abstirbt.Blüht ganz schön früh. Meine sind noch sehr niedrig.
-
Tollpatsch
Nicht ganz so empfindlich wie das echte "Schusternägele "G-verna das nur vereinzelt blüht..Verwandtschaft X angulosa....
Mit denen habe ich nur geringen Erfolg. Du hältst sie ziemlich schattig? Oder täuscht das Bild?Nicht ganz so empfindlich wie das echte "Schusternägele "G-verna das nur vereinzelt blüht..Verwandtschaft X angulosa....
-
Tollpatsch
volle Mittagssonne, dann Halbschatten durch Stein und Koniferen.Mit denen habe ich nur geringen Erfolg. Du hältst sie ziemlich schattig? Oder täuscht das Bild?
Dieses Sträuchlein benötigt Rhodo-Bedingungen, blüht dann aber reich: Andromeda polyfolia nana
Besser als in den Primel-Thread passt die seltene japanische Primula takedana hierher. Eine elegante Schattenprimel, deren gefranste Blüten etwas an Soldanellen oder Shortia erinnern. Auch beachtenswert ist das schöne Blatt.
Eine wunderschöne Art, ebbie. Gehört bei mir zu den "Da war doch mal"-Pflanzen
Du meinst die Primel, fars? Ich finde die auch sehr schön. In Vollschatten und Humusboden macht sie bei mir keinerlei Probleme.
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
setzt die samen an ebbie? wenn ja, hast du doch sicher ein paar kapseln übrig oder?
sapere aude
Und genau der fehlt in meinen Steingärten. Ich muss wohl meine Frau zu einem weiteren überreden. Kein leichtes Unterfangen.In Vollschatten und Humusboden