News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46442 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder 2008
Jemand muss ja wieder Bäume zeigen, da uns ja leider Christa nicht mehr beehrt 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Heidschnucke
Bäume zwar nur im Hintergrund: Rapsfeld im Allertal:
Grüße aus der Lüneburger Heide
UupsDas ist nicht mein Garten.... hab ich aber dazugeschriebenFaulpelz Du hast einen tollen Garten

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
schöön mit so viel HimmelJemand muss ja wieder Bäume zeigen, da uns ja leider Christa nicht mehr beehrt

- Gartenlady
@Mufflon, ist das die Pflanze, die Du in der Gruga fotografiert hast? Das Laub ist graugrün mit weißen Flecken.
Die Sprenkelung wirkt auf mich so, als seien Blüten auf die Blätter gefallen...@Mufflon, ist das die Pflanze, die Du in der Gruga fotografiert hast? Das Laub ist graugrün mit weißen Flecken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Er verziert gerade die Blattränder deines Epimediums mit einer aparten Lochkante...Heut' hab' ich einen Bock geschossen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke Gartenlady- genau die isses!Kein Wunder dass ich die nicht erkannt hab-- die kannte ich nämlich garnicht
.

Darf er, darf er...Er verziert gerade die Blattränder deines Epimediums mit einer aparten Lochkante...Heut' hab' ich einen Bock geschossen...

Kläglicher Versuch, auch mal ein gutes Bild hinzubekommen. Veronica, schönes zartes blau.LG Anna
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Garten-anna,schön, dass du auch hier mitmachst!
Das Motiv ist allerdings schon recht anspruchsvoll. Ich würde vielleicht mal versuchen, eine Lichtsituation abzupassen, bei der die Veronica-Blüten im Licht sind, der Hintergrund aber im dunklen Schatten liegt. Noch ein Tipp dazu: Dabei müsstest du entweder etwas unterbelichten, damit die hellen Blüten nicht einfach nur weiße Flecken werden ... oder, wenn deine Kamera das erlaubt, die Blüten selektiv messen, den Messwert speichern und damit das Foto machen (Hinweise zu diesen Fototechniken z.B. hier ).Wenn das nicht auf Anhieb klappt, macht das nichts ...Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Weigelie blüht im Tal der Steine..konnte mich beim focusieren nicht entscheiden..
- Dateianhänge
-
- Weigelie_im_Talder_Steine_3.JPG (76.48 KiB) 80 mal betrachtet
- Gartenlady
Man sollte sich aber doch entscheiden was man fotografieren möchte, sonst gibt´s Durcheinander. Hier z.B. stört die Weigelie das Sempervivum-Motiv.Hast auch wieder bei greller Sonne fotografiert, ein Teil der Sempervivum steht in der Sonne und ein Teil im Schatten, da ist jede Kamera überfordert

... der Mai im Toggenburg [td][galerie pid=30562]6.Mai[/galerie][/td] [td][galerie pid=30561]10.Mai[/galerie][/td]