Soll sie auch den Winter durch blühen?Da wünsch ich mir noch dazu: - kommt auch mit trockenenm mageren Boden ohne Zusatzbewässerung zurecht (so wie die fulva)Ich mische mich mal kurz hier ein. Meine Wunschhemerocallis wäre:- kleinblütig mit langen drahtigen Stielen wie z.B. Corky- robust und unverwüstlich wie fulva- reichblütig, regenfest, selbst säuberndSchöne Blütenfarben und -formen sowie Duft dürfen auch sein. Habt Ihr solche Sämlinge?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 52076 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das darf, muss aber nicht sein. Strengt Euch mal an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das haben wir gern, immer andere machen lassenDas darf, muss aber nicht sein. Strengt Euch mal an.
See you later,...
12-05 16-01 X Spacecoast Starburst nicht immer hat man soche Blüten
Bei mir sind es auch nicht mehr. Leider. :'(Heute gab es die erste Blüte eines wunderschönen Sämlings von Callis.Na ich habe ja bisher nur eine etwas umfangreichere Sämlings-Generation, nämlich die vom letzten Jahr (ich meine im April 07 ausgepflanzt) und davon blüht leider nur ein Bruchteil: 15 Stengel auf ein paar hundert Sämlinge (geschätzt etwa 1 bis 2 Prozent)
Vor ein paar Tagen hat dieser tolle Sämling von Spatz
geblüht.Ein Abendfoto nach einem 35 Grad Tag.
-
berta
...und ich hab heut bei sunshine festgestellt, daß taglilien sehr schön sein können..... 
Gell, aber da musst du jeden Tag wiederkommen um diesen Gesinnungswandel zu festigen.

Einverstanden, ich besorge einstweilen einen Sonnenschirm. 
Nix da, es gibt höchstens Taglilienknospensalat. ;DEnde OT.
-
callis
nur mal so zum Spaß außer Konkurrenz ;)der weißeste Sämling (diploid) und der schwärzeste Sämling (tetraploid) in meinem Sämlingsgarten zusammen montiert.