News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 33208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)
Und noch dieser hübsche Neuzugang, Name weiss ich leider keinen .Sie ist gaaanz zart Rosa .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Zu guter Letzt Elisabeth , eine vitale und fast immer blühende punctata .
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Suche mal das Gespräch mit den Schnecken in Deinem Garten.Weiß einer, warum meine immer zuverlässig blühenden Trycyrthis dieses Jahr erst gar nicht ausgetrieben haben????Bei mir blüht noch die weiße Herbstannemone, und sonst nicht mehr viel. Die Dahlien haben den Austrieb dieses Jahr auch nicht erlebt...Netti
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine Nachbarin hat einige uralte und üppige Dahlienstöcke in ihrem Garten .Aber bis es soweit war und sie nun schön blühen, wurde mehrmals der Neuaustrieb ratzekahl heruntergefressen.
Dann folgten mehrere Wochen mit kaum Niederschlag .Das hat die Dahlienblüte für heuer gerettet
Ich nenn sie : Lobelia liselitica ....um damit meinen herzlichen Dank an die Samenspenderin (ja, sowas gibt's! ) auszudrücken. 
Ich habe stundenlange Gespräche mit den Viechern geführt, auf dem Bauch liegend, Ihnen Schneckenkorn darreichend, aber schnekisch ist nicht mein Ding :-\Netti (wenn die doch nur französisch oder englisch schleimen könnten... ::)NettiSuche mal das Gespräch mit den Schnecken in Deinem Garten.Weiß einer, warum meine immer zuverlässig blühenden Trycyrthis dieses Jahr erst gar nicht ausgetrieben haben????Bei mir blüht noch die weiße Herbstannemone, und sonst nicht mehr viel. Die Dahlien haben den Austrieb dieses Jahr auch nicht erlebt...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
besonders üppig blüht zur Zeit bei mir:Kalimeris pinnatifida var. hortensis
-
Garten-anna
Hallo Brigitte1,wunderschöne Pflanze,die das Staudenbeet gerade jetzt schön belebt. Habe mir diese im Frühjahr gekauft und sie hat sich prächtig entwickelt. Anaphalis triplinervis, allerdings unter den Namen Sommerschnee. Meinst du das es die Gleiche ist? Kann man die Pflanze zum Herbst teilen, oder wird sie es mir verübeln?und Anaphalis triplinervis 'Silberregen'
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Silberregen und Sommerschnee sind zwei verschiedene Sorten. Sommerschnee blüht etwas zeitiger. Ansonsten ähneln sich beide Sorten sehr. Wenn Du in große Stücke teilst, verträgt es die Pflanze ohne weiteres.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo Rosemarie-Anna,wie Peter schon sagte, es sind zwei verschiedene Sorten. "Offiziell" soll die Sorte 'Silberregen' etwas höher werden und etwas später blühen. Ich bin auch ganz begeistert von der Pflanze, paßt zu vielen Stauden,insbes. auch toll zu Astern und ist sehr wüchsig, wächst aber horstig.Liebe Grüße,Brigitte1
-
Garten-anna
Hallo ihr Zwei,vielen Dank für eure Antworten.Hier mal zum Vergleich die Sommerschnee
-
Garten-anna
und noch eine Großaufnahme. Ich sehe gerade in der Nahaufnahme, daß sie doch ein wenig verschieden sind, sowohl vom Blatt als auch von der Blüte.LG Anna
-
Garten-anna
-
Garten-anna