Hier waren auch minus 11 Grad, Tine. Ich häufel mit Sand an, den ich mit etwas Blumenerde mische. Zur Not steht bei mir ja Ersatz, aber ich drücke die Daumen, daß alle überlebenAngesichts der für die nächsten Tage vorhergesagten Temperaturen bange ich doch etwas um meine jungen Tees. Gestern hatten wir -8°, für morgen nacht sind -12° angedroht. Dabei pfeift zu allem Überfluss ein nicht eben laues Lüftchen und bislang haben wir keinen Schutz durch Schnee...![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 81147 mal)
Re:Teerosen II
in vino veritas
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nachdem du mir deine wundervolle Lieblings-Madame Pierre Perny anvertraut hast, lieber Roland, MUSS ich mich doch sorgen. Diese Verantwortung...
Hast du nicht ein paar schöne Fotos, an denen wir uns in dieser Bibberkälte erfreuen können?
Und vielleicht an der Liste für ein, zwei neue Beete arbeiten... wer braucht schon Rasen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ja, Roland, knips doch mal wieder so nebenbei im Gewächshaus ein paar Schöne für uns ;)Gutes Neues wünsch ich Dir noch!
hier ist unter einer laubschicht und etwas schnee obendrüber bisher alles paletti
..noch.... :Dwird wohl heut auch erst einmal die kälteste nacht mit aktuell -8 grad.bei nicht zu lehmigem boden sollts doch eigentlich klappen 8)ja roland, nu zeig mal ein paar neue oder auch etwas ältere bildchen von raren sachen

hab miene rosen auch behútet durch blátter und ein paar ástchen, ich bin ja neugierig wie meine rosen aussehen :Dspáter :Droland ;)lg,lisa
-
Klimazone 11
Das hört sich ja wirklich nicht gut an mit dem harten Winter bei Euch, zumindest was die Teerosen und Chinas betrifft.Bei mir blüht gerade Clementina Carbonieri schön bunt und natürlich Mrs. Foley Hobbs, die sehr blühfreudig zu sein scheint.Lady Hillingdon macht ein Päuschen hat aber jede Menge Knospen. Wir haben hier nachts so um die fünf Grad und tagsüber so 16. Ist wirklich kalt, da die Häuser ja nicht so wie in Deutschland gebaut sind. 25 Grad am Tag finde ich ideal. Wenigstens ist es früh nicht mehr so nebelig, dadurch gingen die schönen Blüten der Franziska Krüger nämlich gar nicht erst auf. Der Nebel lichtete sich immer erst gegen mittag.Ich hoffe, Eure Teerosen überleben alle gut unter der Schneedecke.LGblumenmaid
Die Rosen von Branchi sind nun unter anderem Namen wieder erhältlich
Vivaio Le RoseViel Spass!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Blumenmaid: Wer nicht erfroren ist, wird jetzt weggepustet. Es stürmt ordentlich
Jedmar, nein, bitte nicht.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Jedmar, da ich gerade ein Lebenszeichen von Dir gesehen habe:Du hattest Dir im vergangenen Jahr dankenswerterweise die Mühe gemacht und bei HMF die bis dato unbekannte "Magdeburg" samt Foto eingestellt (ich sehe mich dafür als unabsichtlicher "Initiator"). Nun wird dort händeringend eines gesucht; weißt Du, warum das seinerzeit vorhandene verschwunden ist?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Thüringer, ich habe nur 'Magdeburg' eingestellt, das Bild war nicht von mir. Die Person, die das Bild seinerzeit eingestellt hat, muss es wieder gelöscht haben.
Wir haben darauf keinen Einfluss und können das Bild auch nicht rekonstruieren.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Danke, Jedmar, ich wusste nicht, dass Eine formal mit dem Anderen nichts zu tun hat; ich bin sehr selten bei HMF.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern Abend habe ich beide Teerosen-Threads durchgeackert und bin nicht fündig geworden: Hat jemand in Sangerhausen deren 'Souvenir d'un ami' photographiert? In HMF gibt es gerade eine Diskussion über die verschiedenen falschen SdA's und da fehlt ein Bild der Rose in SGH.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nova liz müsste eigentlich aussagekräftige bilder haben, bzw natürlich auch roland
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja, vielleicht habt ihr ja fotos von den rosen die ich habe ;)roland und nova ;)dann ist die vorfreude gross ;Dliebe grússelisa