es gibt kein Hochwasser, es gibt kein Hochwasser, es gibt kein Hochwasser, es gibt kein Hochwasser ......... es gibt kein Hochwasser Die hier haben heute geblüht
Hier ist von Frühling noch nicht viel zu sehen außer einem oder zwei einsamen Schneeglöckchen und ja, unter der Blätterschicht vom Herbst blühen tatsächlich ein paar wackere Cyclamen coum. Ich zweifle langsam an der Berliner Klimazone. Nicht mal die Hamamelis will ihre Blüten öffnen, von Krokussen sind wir hier weit entfernt.Der Schnee war schön, aber nun reicht's. Ich will Sonne und Wärme! LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Das wäre eine schöne Kombi, aber Märzenbecher mögen es eher feucht.Über einen Mangel an Märzenbechern kann ich mich nicht beklagen, sie verbreiten sich ebenso fröhlich wie die Schneeglöckchen.
Das wäre eine schöne Kombi, aber Märzenbecher mögen es eher feucht.
Als ich sie an den Platz pflanzte, war es da noch feucht... inzwischen hat sich der Taxus so breit gemacht, daß er die Entwicklung der Märzbecher stört. Nach der Blüte kommen sie an einen schönen feuchten Platz. Den Kombi werde ich wahren - meine Cyclamen versäen sich auch in Feuchtgebiete und scheinen es dort gut auszuhalten.
wallu, die Potsdam Mischung interessiert mich brennend! Gibt es Fotos?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Pearl, die "Potsdamer Primeln" haben sich in den vergangenen 15 Jahren mit anderen Primeln und Schlüsselblumen wild hin und hergekreuzt, sodaß ich heute nicht mehr weiß, welche davon noch "ursprünglich" sind. Nur der Herkunftsname der Samentüte ist noch in der Datenbank erhalten .