News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket - Start der 4. Runde (Gelesen 18200 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket - Start der 4. Runde
Durch Geburtstag und Geburtstagsfest leicht verzögert, geht das Paket morgen weiter auf die Reise zu Blattkaktus.LG Bettina
Ich würde gerne einen Vorschlag unterbreiten. Es wurde erwähnt (weiß jetzt nicht mehr wo) daß einige Samen bzw. Tütchen mit Saatgut schon abgelaufen sind und ob man die besser nicht ins Paket gibt. Ehrlich gesagt habe ich gerade für solches Saatgut 'ne Schwäche - ich finde das sehr spannend, ob aus abgelaufenen Samen noch was keimt (und bin ziemlich happy: der amerikanische Pflücksalat keimte hervorragend, obwohl "bis 2008" dranstand). Wäre es möglich, daß in das Paket eine Tüte mit "abgelaufenes Saatgut / Keimfähigkeit: unbekannt" reinkommt? Müßte in dem Fall ja nicht nach Gemüse, Zierpflanze usw. sortiert werden.
- Blattkaktus
Das Paket ist gerade angekommen. Werde heute schonmal anfangen es durchzuschauen und werde es dann Montag zu Anja 1411 schicken.
- Anne Rosmarin
Hallo Ihr Tauschwilligen,ich möchte nur schon vorher mitteilen, daß ich 3.-9.8 und 17.-30. 8 voraussichtlich nicht da bin. Hoffe ja, daß es schon eher kommt
.LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo an alle,das Paket ist bei mir, gestern angekommen.Ich rufe in die Runde: Blattlaus bist Du da?Oder wer ist da?Liebe GrüsseAnja 

Hi,denkt ihr bitte auch daran, dass wir zwischendrin mal ein paar Leute ausgelassen haben, weil nicht erreichbar?Ist aus der Liste ersichtlich, ob es noch Nachzügler gibt?(Die dürften ja nicht durchgestrichen sein?)LG,Manfred
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hallo Manfred,ich weiß nicht ob ichs vergessen habe, dir das zusammen mit der Mail-Addi von zephyr mitzuteilen - für diese Tauschrunde kann sie gestrichen werden, soweit ich das verstanden habe.Bei vvvd ist mir das nicht so ganz klar. Sie hat nur geschrieben, dass sie in der nächsten Zeit nicht so oft zu Hause ist. Da kann es natürlich sein, dass sie nicht so schnell antwortet, wenn sie nicht ins Forum guckt. Aber man schreibt den nächsten in der Tauschrunde ja ohnehin über E-Mail an, um längere Wartezeit zu vermeiden.Ich denke mal, dass Blattlaus und vvvd gleichzeitig angeschrieben werden sollten, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
... wollte nur sagen: Bin noch bis zum 30. Juli erreichbar. Dann erst einmal für 10 Tage auf und davon. Notfalls schiebt Ihr mich ans Ende.lG
Hallo, Paket ist geschnürt, heute geht es weiter zu Blattlaus.Liebe GrüsseAnja 

- lerchenzorn
Dann wird es vielleicht doch noch vor dem Urlaub??Wär zu schön. 

Hallo,wie kann man sich zur fünften Runde anmelden?Ich wäre so gern dabei... 

Hallo Hobbit,sorry, hatte deinen Beitrag nicht gesehen.Im Prinzip ja. Bitte PM mit Adresse, Email, Telefon.Wir wäre es aber lieber, wenn die Anmeldungen geballt kommen. Werde im Spätherbst rechtzeitig vor Start der nächsten Runde einen entsprechenden Thread starten.Nach dem Ende dieser Runde soll erst mal etwas Pause sein.
- Mme. Blattlaus
Hallo,Das Packet ist am Freitag Nachmittag wohlbehalten bei mir angekommen.Uff! Bis ich da durch war!Morgen könnte ich es weiterschicken, versehen mit gaaanz vielen neuen Tütchen (die meisten allerdings leer, die fallen immer mal wieder an). Tolle neue Samen gibts aber auch, versprochen!Aber an wen?Ich bin jetzt etwas verunsichert durch eure Nachrichten hier.Lerchenzorn ist der Nächste auf der Liste.Würde das noch vorm Urlaub klappen?3-4 Tage braucht man schon, um durch die Samenbank zu forschen...Liebe GrüßeGaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Hi,ich denke mal, wenn du das Paket morgen (29.) schickst, und Lerchenzorn. am 30. fährt, wird das nichts mehr werden.Dann muss Lerchenzorn wohl bis nach dem Urlaub warten...
- lerchenzorn
Liebe Leute,schiebt mich bitte nach hinten. Blattlaus hatte mir ein sehr großherziges Angebot zur Paket-Weitergabe gemacht und hat schon eine PM. Vor dem Urlaub ist mir das jetzt aber doch zu hastig. Außerdem kann ich so nach der Reise auch noch einige südöstliche Wildsaaten beisteuern.lGLerchenzorn