News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 40695 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:was gibt/gab es heute März 2009

Crambe » Antwort #195 am:

@ zwiebelIch bin zwar nicht Natura, aber ich kann Dir sagen, was in mein Hühnerfrikassee kommt. Weißwein und Kapern. :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwiebel

zwiebel » Antwort #196 am:

hört sich gut an,woher kennst du meinen Geschmack.danke(kapern - tzara wird jetzt sicher auch aufgehorcht haben)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #197 am:

@ zwiebelIch bin zwar nicht Natura, aber ich kann Dir sagen, was in mein Hühnerfrikassee kommt. Weißwein und Kapern. :D :D
Natura und Crambe, macht ihr die Substanz der Sauce mit Butter und Mehl? Und (süßer?) Sahne?
Schöne Grüße aus Wien!
zwiebel

zwiebel » Antwort #198 am:

also bei mir werden die gewürfelten Hähnchenteile,vor dem anschmelzen leicht bemehlt, diese Substanzreicht zur Bindung aus.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #199 am:

bei mir gab es eben ein schnelles baguette:ofenwarmes baguette halbiert, mit etwa meerrettich und butter betsrichen, scheibenweise tomate und dünn gehobelte gurke dazu...zum schluß etwas brie...die baguettehälften wieder zusammengedklappt: voila :Dcidre wäre nett egwesen aber wird gleich durch kaffee ersetzt halt (der ist auch warm) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #200 am:

Ich koche immer am nächsten Tag Nudelsuppe und Hühnerfrikassee mit Reis.
Magst du mir dein Frikassee Rezept verraten?Bisher machte ich immer nur das mit Champignons und Spargel (Zitronensaft),aber die Frikasseehühner sind immer so riesig, dann könnte ich vieleicht variieren?
Ich kann dir leider nichts zum variieren bieten, mache es noch einfacher als du, nur mit heller Soße. Bin gerade selbst am suchen nach etwas interessanterem.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #201 am:

als meine oma noch gekocht hat, gehörten da neben spargel und kapern auch kleine champignons und mini-hackfleischbällchen mit dran. es war immer wie eine mischung aus frikassee und königsberger klopsen. die soße wurde aus einer hellen einbrenne, der hühnerbrühe und weißwein gekocht. die hackfleischbällchen wurden in der hühnerbrühe vorher gargezogen.
Susanne

Susanne » Antwort #202 am:

Das koche ich heute... :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tzara

tzara » Antwort #203 am:

wahnsinn....mit kapern.....*lechz*susanne, kochst du eine kleine portion für mich mit ::) hab kein huhn im haus :-\
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #204 am:

hab kein huhn im haus
musst du nur noch ein wenig warten. huehner kommen immer erst abends in ihr haus ;D 8)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #205 am:

wahnsinn....mit kapern.....*lechz*
Bin gerade fremd gegangen und habe ein solches Rezept entdeckthttp://www.chefkoch.de/rezepte/377983960952/Hu ... ssee.htmSo werde ich es machen, habe aber keine Kapern im Haus (ob die wohl auch noch kommen ???)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #206 am:

Natura, danke für den link :D , das könnte ich heute auch machen, hab alles dafür da, auch Kapern, dafür aber keinen Dosenspargel, aber aus lauter Frust, weil ich an meine eigenen immer noch nicht rankomme, hab ich noch Schwarzwurzeln im Glas besorgt. Meint ihr, die könnte ich stattdessen auch nehmen?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tzara

tzara » Antwort #207 am:

ich hab 4 gläser kapern im haus.....gebe gerne welche ab ::)am besten finde ich das foto von dem riesenreiskloss und dem frikassee, welches über den tellerrand trierlert :-X*örgs*
adam

adam » Antwort #208 am:

heute gibt es Hühnersuppe :)nachdem ich hier gelesen habe, habe ich soeben eine Hühnerkarkasse aufgesetzt.Ja also eigentlich wären die für Adam bestimmt, sind aber durchaus für den menschlichen Verzehr geeignet ;D
Orchidee

Orchidee » Antwort #209 am:

Bei uns gab es heute Matjes natur mit Boullionkartoffeln.Das gibt Durst. ::)
Antworten