News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29639 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Narzissen 2009
Ich beneide Dich daraum.Chipper scheint sich bei mir zu verabschieden, nur zwei mickrige Blättchen, mehr nicht. Ob ich mal nachgrabe?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
donauwalzer
ich habe zwei Tazettensorten im Garten. Die eine wächst wie verrückt. Diese hier ist mehr als nur verhalten.
Aber hübsch zart ist sie. :)Edit: habe vergessen den Namen zu nennen: Golden Dawn
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die gefällt mir ganz gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Sikkim wirkt sehr edel. Fällt ganz schön schwer, unter der Sortenfülle für den Herbsteinkauf auszusuchen. Was Börse und Beete tragen können und die Hände verstecken.Hier blies heute ein Posaunenchor ein großes Konzert, nachdem er die Tage zuvor gut geübt hatte. Ohne jeden Schutz sind sie im trockenen Sand alle gut durch den Winter gekommen.
Brigittes Narzissen gefallen mir alle ungemein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Diese beiden blühen bei mir zur Zeit:
Sehr hübsch aber leider kein Duft
@lerchenzornDeine bulbos blühen ja schön und auch das Laub sieht sehr kräftig aus.Das was meine an Laub machen, sieht eher aus wie Schnittlauch
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
donauwalzer
gehört das "...leider kein Duft" zu White Medall? Manly kanns ja nicht sein - diese riecht so intensiv, dass sogar ich den Duft rieche.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@donauwalzerJa, genau. Die "White Medal" ist ohne Duft.Hätte wohl noch eine Leerzeile mehr einfügen sollen ...Von der Farbe her haben meine eher einen leicht elfenbeinfarbenen Ton ohne jeden Gelbstich. Liegt bestimmt auch daran, daß dort nicht so viel Sonne hinkommt
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
von meinen narzissen manly bin ich dieses jahr sehr entäuscht: entweder haben sie gar keine blüten ausgebildet oder aber diese sind in der blüte vertrocknet :'(schade, denn alle anderen narzissen haben wudnerbar geblüht...acropolis sieht manly in bestimmten stadien des blühens ja wohl recht ähnlich: bei mir entwickelt sich manly von creme-elfenbein zu fast weiß mit orangem herz...acropolis sieht von anfang an bei mir so aus, aber das orange innere ist weniger deutlich zu sehen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@roroIch habe das mit den vertrockneten Blüten bei der "White Medal".Gestern freute ich mich noch über die vielen Blütenknospen und wollte mal fühlen und dann einige trocken ... >:(Weiß jemand woran das liegen könnte, zuwenig "Futter" oder zu trocken 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
meiner eioner hatte es auf die temperaturen egschoben: zu schnell zu heiß quasi
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)