News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29627 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute April 2009

Luna » Antwort #195 am:

es gab:Karottensalat mit Hüttenkäse und IngwerNudeln an frischem Randenpesto Rhabarbersorbet
Dateianhänge
19.04.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #196 am:

Nudeln an frischem Randenpesto
regenwurmnudeln :D ;D bei uns gabs wahlweise tintenfisch oder thunfischsteak mit aprikosen-kokos-soße (mango wäre mir lieber gewesen..hatte ich aber nicht da) und reis
Dateianhänge
essen190409.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #197 am:

Hier gab's Vollkornbrot mit Ricotta und Gurkenscheiben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Conni

Conni » Antwort #198 am:

Salat von Radicchio, Paprika, Gurke, Tomate, Schafskäse, Bär- und Schnittlauch, danach Spargel und Bamberger Hörnchen aus dem Garten mit einem 04er Uhlen B von Reinhard Löwenstein. Ein Fest.
frida

frida » Antwort #199 am:

Ich habe heute Rhabarber-Törtchen gebacken: TK-Blätterteig in Muffinform gedrückt, kurz blind gebacken, eine Mischung aus etwas fester gekochten Vanillepudding mit Rhabarber-Stückchen rein und ca. 25 Min gebacken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #200 am:

regenwurmnudeln :D ;D
8) :-*Heute gab es mit gefüllte "Zopf-Nudeln" an einer Brennnessel-Weisswein-Sauce* gefüllt mit Brennnesseln, Ruccola, Quark und Walnüssen Tippfehler entfernt
Dateianhänge
20.04.2009.00.JPG
frida

frida » Antwort #201 am:

Das sieht lecker aus. Ich dürfte nicht mit leerem Magen hierher kommen...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella

Aella » Antwort #202 am:

oh ja, wirklich sehr hübsch! wie hast du die zöpfe geflochten?bei uns gabs das typische nachosteressen.ostereier in senfsoße mit salzkartoffeln und salat
Dateianhänge
essen200409.jpg
Luna

Luna » Antwort #203 am:

wie hast du die zöpfe geflochten?
für die Zöpfchen braucht es lange, ovale Teigstücke, darauf kommt etwas Füllung, die Seiten werden oben übereinander geschlagen, dann abwechselnd von links und rechts eingeschlagen, zum Schluss unten zusammengedrückt. Mit Pastateig muss es sehr rasch gehen, ich habe lange mit Kuchenteig geübt (Aperogebäck). ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #204 am:

Nachdem ich 1Pfund Bärlauchbutter gemacht und schön in Portiönchen eingefroren, danach noch 1 Liter Bärlauchpesto angefertigt habe, gab es heute Abend Rigatone mit Bärlauchpesto und das alles ganz ohne Fleisch ( es geschehen noch Wunder ;D ;D ;D) LG Irisfool
Tinchen

Tinchen » Antwort #205 am:

So, unser Gewächshaus steht und die damit verbundenen Arbeiten neigen sich langsam dem Ende ... Es darf somit wieder gekocht werden - heute gabs diverse Fleischsorten vom Grill mit Rosmarinkartoffeln und gemischter Salatschüssel Mensch Eier in Senfsoße, Aella das ist die Lösung für unsere noch übrigen Ostereier. War früher eine Spezialität meiner Oma ... selbst gemacht habe ich die Senfsoße noch nie. Senfsoße = Mehlschwitze mit Brühe und Weißwein ablöschen, Senf unterrühren?
Luna

Luna » Antwort #206 am:

bei mir gab es ein Käsebrot, zwei Äpfel und Wasserjetzt bin ich wieder im Garten ;D
Luna

Luna » Antwort #207 am:

es gab:Cordon bleu mit Salat
[td][galerie pid=48002][/galerie][/td]
Aella

Aella » Antwort #208 am:

Mensch Eier in Senfsoße, Aella das ist die Lösung für unsere noch übrigen Ostereier. War früher eine Spezialität meiner Oma ... selbst gemacht habe ich die Senfsoße noch nie. Senfsoße = Mehlschwitze mit Brühe und Weißwein ablöschen, Senf unterrühren?
ja genau, ich mach sie aber mit milch+weißwein. dazu ordentlich senf, pfeffer, salz, muskat und zum schluß schnittlauch.eigentlich sollte es heute würstchengulasch geben....da hatte ich aber so gaaaarkeine lust drauf. deswegen sind wir einfach spontan zum griechen um die ecke und haben gyros gegessen :)
Tinchen

Tinchen » Antwort #209 am:

Heute haben wir nochmal den Grill angeworfen und die Reste von gestern gegrillt. Es wurden aufgelegt Rindersteak, Schweinesteak und eine Käsebratwurst, dazu Baquette und Salat
Antworten