News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31119 mal)
Re:Mai 2009
So ein Regenradar ist eine tolle Sache. Das Regengebiet, was in der Nacht Franken eingeweicht hat, dümpelt südlich des Erzgebirges an Dresden vorbei. Hier ist es bis auf ein paar einsame Tropfen trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen !Nach herrlichem Sonntagswetter
seit gestern Abend gleichmässiger Regen bei 12 Grad.Die Eisheiligen scheinen dieses Jahr milde gestimmt.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern hatten wir herrliches Wanderwetter, gegen abend zog dann Regen auf und heute morgen regnet es immer noch bei 12°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit Stunden naß, bedeckt und trüb bei 11°C; die Wolken liegen auf den umliegenden Hügeln auf (400m): Landregen pur.Eigentlich überflüssig (alles war noch gut feucht vom Regen am Samstag), aber man nimmt´s wie´s kommt.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
18°C, bedeckt und immer wieder mal Regen - dumm nur, dass mein Regenfass noch nicht da ist...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
feiner landregen bei 12°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Es regnet immer noch, aber der Himmel ist heller geworden, ein böiger Wind geht und es fliegen mehr Vögel draußen rum... 

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das Regenradar sagt, das Regengebiet ist vorbei gezogen. Vielleicht kommt noch eins hinterher.Die Bauern mähen das Gras um Heu zu machen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Muss mich korriegieren. Am Bodensee immer wieder Regen. Wäsche musste ich in Tumbler zügeln.
LG

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Regenradar sagt, das Regengebiet ist vorbei gezogen. Vielleicht kommt noch eins hinterher.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es hat aufgehört zu regnen. Ich darf in den Garten.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier hat es (vorläufig?) auch aufgehört nach 25 mm seit gestern Abend. Endlich eine Büropause; die hat gerade über 100 Schnecken das Leben gekostet.Es hat aufgehört zu regnen. Ich darf in den Garten.![]()
Viele Grüße aus der Rureifel
[ Endlich eine Büropause; die hat gerade über 100 Schnecken das Leben gekostet.