News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26764 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juni 2009
@tomatengarten Neulich habe ich in einem Lokal eine Karotten-Kartoffelsuppe mit Gundermann gegessen - war total lecker. Leider habe ich hier noch keinen Gundermann gefunden.Bei uns gabs heute Kaspressknödel mit Graukäse und Röstzwiebeln auf Salatbett
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke jay
wir hatten gerade mailtortillas mit pute, paprika, zucchini, bohnenmus und sauerrahm mit ordentlich chili.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
edit: maistortillas natürlich...nicht mailtortillas
tinchen, was ist graukäse?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, es ist Ziegenfrischkäse aus unserem Nachbardorf@Ninaich nehme das Frischkäsebrot, ist doch Frischkäse oder?

- freitagsfish
ach aella, jetzt bin ich aber enttäuscht! ich dachte, du hättest endlich ein essen erfunden, das man per mail verschicken kann - mist, wieder nix...

@ Aella Graukäse ist eine Südtiroler Käsesorte. Es handelt sich um einen Magerkäse ähnlich unserem Harzer. Unsere Gastgeberin (schon seit fast 15 Jahren)hat mir erzählt, dass es früher in den Familien auf der Alm ein arme Leute Käse war, der auf der Alm aus der Milch gemacht wurde nachdem der Rahm abgeschöpft wurde. Er wird ohne Lab hergestellt, sondern über Milchsäurebakterien dickgelegt. Er schmeckt sehr würzig.
Bei uns gab esTomatensuppe
Lachsfilet auf Paprika-Tomaten mit frischen Nudeln und Weißkohlsalat
Erdbeeren mit Yoghurt-Sahne

VG
Cordula
Cordula
Ich liebe Tomatensuppe
Am besten sind dazu Toastbrotwürfel die man im Ofen kross bäckt. Sie sind schon knusprig und je nach Geschmack kann man sie länger drin lassen, dass sie weich werden.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tinchen, das kann doch fast nicht sein, dass Du keinen Gundermann hast. Das ist mein häufigstes Unkraut (allerdings hübsch und recht gut zu jäten, dewegen lasse ich immer genug davon stehen für die Frühlingskräuter-Suppen/Salate/Quarks. Bei mir gab es heute Blattsalat mit Blumenkohlröschen und Ölsardinen drin. (ich versuche, weniger Kohlenhydrate zu futtern, werden aber ohne Kartoffeln/Nudeln/Reis oft nicht so recht satt - das heute war aber gut und sättigend)
Wirklich nicht? Ich schick Dir gern ein Päckchen, aber sei gewarnt: die herzigen Kleinen wuchern wie der Teufel!@tomatengarten Leider habe ich hier noch keinen Gundermann gefunden.
Salat Flame mit Radiesli French BreakfastTondo Scuro di Piacenza vom GrillKefen Schweizer Riesen gedünstet mit ganz wenig SpeckPouletoberschenkel vom GrillBrot vom Dorfbeckals Dessert haben wir noch Crèmeschnitten - ein Auslaufmodell - gab's beim Beck gratis bei Ladenschluss
@adamdas klingt sehr verlockend, hattest du "Grill-Wetter" ?bei mir war es kalt und regnerisch
ja, seit heute Nachmittag haben wir wieder Sommer :Dhoffe es hält an 

schön, schieb bitte etwas davon nach Osten
, meine Tomaten frieren.

nein nein nein, meine Tomaten brauchen auch schönes Wetter