News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mein Rosentraum - > nicht Munstead Wood oder doch nicht. Es ist Tradescant. (Gelesen 46497 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Re:Mein Rosentraum - > Munstead Wood

Garten-anna » Antwort #195 am:

Munstead Wood vor 3 Wochen
Dateianhänge
Munstead_wood.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #196 am:

Zum Vergleich Darcey Bussel, die gerade wieder blüht. Sie ist unermüdlich
Dateianhänge
Darcey_Bussel123.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein Rosentraum - > nicht Munstead Wood

pearl » Antwort #197 am:

nach den Bildern ist mein Rosentraum nicht Munstead Wood!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #198 am:

Hallo Pearl, wenn man bedenkt, daß das die dritte Blüte ist, finde ich die MW schon beachtlich.Abgesehen davon, steht sie erst seit dem Herbst 2009 in meinem Garten. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.
pearl

pearl » Antwort #199 am:

aber so:[td][galerie pid=51647]Mein Rosentraum 1[/galerie][/td][td][galerie pid=51646]Mein Rosentraum 2[/galerie][/td][td][galerie pid=51644]Mein Rosentraum mit Blatt[/galerie][/td]
sieht weder meine Munstead Wood, noch deine aus, weder jetzt noch im laufenden Jahr oder sonstwie, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #200 am:

aber so:[td][galerie pid=51647]Mein Rosentraum 1[/galerie][/td][td][galerie pid=51646]Mein Rosentraum 2[/galerie][/td][td][galerie pid=51644]Mein Rosentraum mit Blatt[/galerie][/td]
Ich habe gerade über Munstead Wood nachgelesen und dabei diesen Thread wiedergefunden. Und deinen letzten Post ..........Wenn ich vor allem das letzte Bild angucke - und zugrunde lege, dass ihr glaubt, es sei eine englische Rose - hast du The Squire von David Austin schon mal angesehen? Ich habe jetzt den Thread zwar nochmal überflogen, aber mehr auf Munstead Wood geachtet - ich weiß nicht, ob The Squire mal vorgeschlagen wurde. Aber der Gesamteindruck und vor allem diese letzte Blüte ..................Ich müsste die Bilder von meinem (verstorbenen) Squire mal raussuchen - hier erstmal ein link aus dem Netz.Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #201 am:

von allen dunkelroten englischen Rosen gibt es die herrlichsten Blütenbilder, Wuchs und Gesundheit sind nicht immer so herrlich, können es aber z.T. auch sein, wenn man sich mal so die HMF-Bilder ankuckt von: Munstead Wood, Prospero, The Squire, The Prince, Fisherman's Friend, Tradescant, William Shakespeare (eher violett), Chianti (einmalblühend), ich glaube, es fehlen noch ein paar.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #202 am:

[td]Mein Rosentraum mit Blatt
Ich wollte gerade nochmal das Blatt hier mit einem auf meinen The Squire-Bildern vergleichen ......... Aber das Blatt links im Bild ist doch niemals ein Rosenblatt? Das sieht mir nach einem Knöterichgewächs aus, irgendein Ampfer oder so. Aber doch keine Rose?
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #203 am:

[td]Mein Rosentraum mit Blatt
Ich wollte gerade nochmal das Blatt hier mit einem auf meinen The Squire-Bildern vergleichen ......... Aber das Blatt links im Bild ist doch niemals ein Rosenblatt? Das sieht mir nach einem Knöterichgewächs aus, irgendein Ampfer oder so. Aber doch keine Rose?
ja klar, das links im Vordergrund ist kein Rosenblatt.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #204 am:

Ja, dieses Blatt kann eine schon narren. ;D Direkt unter der Blüte, zwischen 5 und 6 Uhr sieht man den gesägten Rand eines Rosenblattes. 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
husch69

husch69 » Antwort #205 am:

The Sqire wäre auch eine Möglichkeit. Wenn Pearl im Juni 09 im Vorbeifahren von den von ihr fotografierten Rosenblüten so begeistert war, wird es wohl die Munstead Wood nicht gewesen sein, die war ja 2008 erst neu eingeführt und hätte zu der Zeit eher noch ein Baby sein müssen. Zumindest nicht so hoch gewachsen, dass sie im Vorbeifahren schon auffällt. Die Blütenbilder gleichen sich wirklich sehr; hab grad mal meine Bilder von Munstead Wood mit den eingestellten von Pearl verglichen, im Abblühen sieht man wohl mehr Staubgefäße bei M. W. als bei ihrer Traumrose. (edit: Blüte in natura dunkler, etwas bräunlich)Bild
pearl

pearl » Antwort #206 am:

völlig richtig. Ich habe selber starke Zweifel und jetzt doch noch eine lebende Munstead Wood und eine tote William Shakespeare.Nach meinem Rosentraum suche ich also weiter und The Squire werde ich dann mal nachschauen.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #207 am:

The Squire ist es definitiv nicht!

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

Re:Mein Rosentraum - > doch nicht Munstead Wood?

zwerggarten » Antwort #208 am:

warum nicht??
husch69

husch69 » Antwort #209 am:

frag ich mich auch, wie Du das jetzt grad so schnell festgestellt hast. ???
Antworten